Bushaltestelle „Stiftenhöfte“ bleibt ein ständiges Ärgernis

Dämmmaterial in großer Menge hat ein Unbekannter im und am Wartehäuschen der Bushaltestelle „Stiftenhöfte“ an der Kreisstraße 286 „entsorgt“.
+
Dämmmaterial in großer Menge hat ein Unbekannter im und am Wartehäuschen der Bushaltestelle „Stiftenhöfte“ an der Kreisstraße 286 „entsorgt“.

Stiftenhöfte – Dämmmaterial in großer Menge, teils in Folie verpackt, hat ein Unbekannter dieser Tage im und am Wartehäuschen der Bushaltestelle „Stiftenhöfte“ in der gleichnamigen Ortschaft in der Gemeinde Prinzhöfte an der Kreisstraße  286 „entsorgt“. Auf Anzeige einer Mitbürgerin hin ist der Bereich am Sonnabend mit Flatterband abgesperrt worden – seitens der Polizei, die sachdienliche Hinweise etwaiger Zeugen entgegennimmt.

Die unschönen Vorfälle an dieser Bushaltestelle, schon seit Jahren ein Ärgernis, wollen einfach nicht abreißen. Anwohner berichten vom zurückliegenden Diebstahl des Fahrradstands, ebenso von etlichen „wilden“ Hinterlassenschaften wie Matratzen, Flaschen und Dosen, Schuhen, Decken, Müllsäcken und Zigarettenkippen.

Der Missbrauch der Haltestelle für Pinkelpausen sorgt obendrein immer wieder für Verdruss. Auf der Sitzbank soll ein Unbekannter sogar mal seine Notdurft verrichtet haben – mit dem Ergebnis, dass eine hochbetagte Seniorin die Sauerei beseitigte. Der Abfallbehälter ist inzwischen entfernt worden, weil er ständig überfüllt war.

Eine Anwohnerin hat nach eigener Darstellung an der Bushaltestelle zurückgelassenen Müll schon häufiger in ihre private Restmülltonne gestopft oder aber über die Sperrmüllabfuhr entsorgen lassen. Sie schildert eine weitere große Unsitte: Motorradfahrer träfen sich in dem Haltestellenbereich, um andere Biker „beim Rasen zu filmen“. Das sei ein „Thema für sich“. Das Rasen habe schon einige Unfallopfer gefordert, sogar Todesopfer, berichtet die Frau.  boh

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

AfD beschließt sozialpolitisches Konzept

AfD beschließt sozialpolitisches Konzept

DFB-Frauen schlagen Griechenland - Bilanz bleibt perfekt

DFB-Frauen schlagen Griechenland - Bilanz bleibt perfekt

An diesen vier Zipfeln endet Deutschland

An diesen vier Zipfeln endet Deutschland

Die heilende Kraft der Aloe vera

Die heilende Kraft der Aloe vera

Meistgelesene Artikel

Hochzeit mit 60 Menschen aufgelöst

Hochzeit mit 60 Menschen aufgelöst

Hochzeit mit 60 Menschen aufgelöst
Corona: 32 Infizierte in Pflegeheimen

Corona: 32 Infizierte in Pflegeheimen

Corona: 32 Infizierte in Pflegeheimen
„Huntesprinter“ künftig im Halbstundentakt

„Huntesprinter“ künftig im Halbstundentakt

„Huntesprinter“ künftig im Halbstundentakt

Kommentare