Breitbandausbau Prinzhöfte: Stufe zwei in Vorbereitung

Horstedt – Die mittlerweile abgeschlossene erste Stufe des Breitbandausbaus in der Gemeinde Prinzhöfte habe schon „spürbare Verbesserungen“ bewirkt, erläuterte Bürgermeister Hans-Hermann Lehmkuhl am Mittwoch im Rat. Die EWE bereite nun die zweite Ausbaustufe vor. „Dazu hat es am 29. Januar ein Info-Treffen mit den Beteiligten gegeben – meines Wissens in Dünsen. Was unsere Gemeinde angeht, so sollen in Horstedt einige Haushalte direkte Glasfaseranschlüsse bekommen. Die sind auch angeschrieben worden“, so Lehmkuhl weiter.

Symbolfoto: dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Ein Garten im Cottage-Stil ist wie ein riesiger Blumenstrauß

Ein Garten im Cottage-Stil ist wie ein riesiger Blumenstrauß

Autotest: Taugt der Ford Kuga als modernes Familienauto?

Autotest: Taugt der Ford Kuga als modernes Familienauto?

Fotostrecke: Erstes Werder-Training in der Coronavirus-Krise

Fotostrecke: Erstes Werder-Training in der Coronavirus-Krise

Autos, Bier und Zigarren - Wer "Corona" alles im Namen trägt

Autos, Bier und Zigarren - Wer "Corona" alles im Namen trägt

Meistgelesene Artikel

„Fahrendes Zuhause“ hat Werkstatt in Ostrittrum eingerichtet

„Fahrendes Zuhause“ hat Werkstatt in Ostrittrum eingerichtet

Kreativität wird mit Solidarität belohnt

Kreativität wird mit Solidarität belohnt

Verträge in Vorbereitung: Investor treibt Industriegebietspläne voran

Verträge in Vorbereitung: Investor treibt Industriegebietspläne voran

Krippen: April-Gebühren werden erstattet

Krippen: April-Gebühren werden erstattet

Kommentare