Polizei registriert 54 Tempoverstöße

„Blitzer“-Offensive auf L 776

Stundenlang hatte die Polizei Temposünder „auf dem Kieker“. Insgesamt 54 Verstöße registrierte sie.
+
Stundenlang hatte die Polizei Temposünder „auf dem Kieker“. Insgesamt 54 Verstöße registrierte sie.

Groß Ippener/Delmenhorst – 45 Verkehrsteilnehmer überschritten das 50-km/h-Limit – das ist das Ergebnis polizeilicher Geschwindigkeitsmessungen auf der L 776 in Groß Ippener vom Mittwoch, die von 16 Uhr bis 18.30 Uhr währten. Gemessen wurde in beide Richtungen.

Die eingeleiteten Ordnungswidrigkeitenverfahren werden laut Polizei „zum Teil hohe Bußgelder nach sich ziehen“. Weitere Tempomessungen folgten von 20.10 Uhr bis 22.15 Uhr auf der Adelheider Straße (L 776) in Delmenhorst – wiederum in beide Fahrtrichtungen. Neunmal wurde hier die 50-km/h-Marke gerissen. Drei Fahrer, die 31, 32 und 37 km/h mehr als erlaubt auf dem Tacho hatten, müssen nun mit hohem Bußgeld und Fahrverbot rechnen. Insgesamt gab es neun Tempoverstöße.

Die Beamten zogen ferner einen 22-jährigen Opel-Fahrer („noch in der Probezeit“) aus dem Verkehr, der unter Alkoholeinfluss (0,65 Promille laut Alcomat) stand und sich zudem mit unerlaubten Substanzen berauscht hatte: Ein Drogenvortest sprach auf Kokain an.  boh

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Meistgelesene Artikel

Kühling: Zeltverleiher schaltet um in Krisenmodus – wegen Mercedes-Impfzentrum

Kühling: Zeltverleiher schaltet um in Krisenmodus – wegen Mercedes-Impfzentrum

Kühling: Zeltverleiher schaltet um in Krisenmodus – wegen Mercedes-Impfzentrum
Update am Samstag: Corona-Inzidenzwert sinkt erneut

Update am Samstag: Corona-Inzidenzwert sinkt erneut

Update am Samstag: Corona-Inzidenzwert sinkt erneut
Landkreis konkretisiert Corona-Verordnung

Landkreis konkretisiert Corona-Verordnung

Landkreis konkretisiert Corona-Verordnung
Kindergärten und Schulen öffnen wieder

Kindergärten und Schulen öffnen wieder

Kindergärten und Schulen öffnen wieder

Kommentare