Bastelnachmittag im Beckelner Kindergarten

Kleine Handwerker bauen Vogelhäuschen

+
Gemeinsam mit ihren Eltern bauten die kleinen Handwerker im Kindergarten „Rappelkiste“.

Beckeln - Zu einem gemeinsamen Bastelnachmittag hatte am Sonnabend der Kindergarten „Rappelkiste“ in Beckeln Eltern und Kinder eingeladen. Zusammen bastelten sie Vogelhäuschen, die die Kinder im Anschluss mit nach Hause nehmen konnten. „Solch einen gemeinsamen Bastelnachmittag machen wir in jedem Jahr, doch immer mit einem anderen Thema“, sagte die Leiterin Heidi Kolweyh.

Zwölf Kinder waren mit dabei. Sie wussten, warum Nistkästen so wichtig sind, denn das hatten sie zuvor zum Thema „Vögel im Frühling“ von ihren Erzieherinnen erfahren. So auch die fünfjährige Ria aus Hölingen. „Ich möchte, dass mein Papa das Haus im Garten aufhängt“, sagte sie.

Doch bevor die kleinen und großen Hobbyhandwerker so richtig loslegen konnten, gab es zunächst einen gemeinsamen Frühlingskreis, bei dem auch gleich die Bauanleitung erklärt wurde. Einer der Nistkästen soll sogar mit einer Funkkamera ausgestattet werden, um zu beobachten, wie die Küken aus der Brut schlüpfen. „Wir hoffen, dass es klappt, zurzeit gibt es hier noch kleinere technische Details zu klären. Wir gehen aber davon aus, dass es funktionieren wird“, erklärte Kolweyh.

jb

Mehr zum Thema:

Terrormiliz IS reklamiert Londoner Terroranschlag für sich

Terrormiliz IS reklamiert Londoner Terroranschlag für sich

Südkorea setzt "Sewol"-Bergung fort

Südkorea setzt "Sewol"-Bergung fort

Elternleid und Altersliebe: Neue Hörbücher

Elternleid und Altersliebe: Neue Hörbücher

Apotheke auf dem Balkon: Heil- und Würzpflanzen für den Topf

Apotheke auf dem Balkon: Heil- und Würzpflanzen für den Topf

Meistgelesene Artikel

Geflügelpest kehrt in den Landkreis zurück

Geflügelpest kehrt in den Landkreis zurück

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Eisenbahntragödie forderte 1957 vier Menschenleben

Eisenbahntragödie forderte 1957 vier Menschenleben

Kommentare