Bastelnachmittag im Beckelner Kindergarten

Kleine Handwerker bauen Vogelhäuschen

Gemeinsam mit ihren Eltern bauten die kleinen Handwerker im Kindergarten „Rappelkiste“.
+
Gemeinsam mit ihren Eltern bauten die kleinen Handwerker im Kindergarten „Rappelkiste“.

Beckeln - Zu einem gemeinsamen Bastelnachmittag hatte am Sonnabend der Kindergarten „Rappelkiste“ in Beckeln Eltern und Kinder eingeladen. Zusammen bastelten sie Vogelhäuschen, die die Kinder im Anschluss mit nach Hause nehmen konnten. „Solch einen gemeinsamen Bastelnachmittag machen wir in jedem Jahr, doch immer mit einem anderen Thema“, sagte die Leiterin Heidi Kolweyh.

Zwölf Kinder waren mit dabei. Sie wussten, warum Nistkästen so wichtig sind, denn das hatten sie zuvor zum Thema „Vögel im Frühling“ von ihren Erzieherinnen erfahren. So auch die fünfjährige Ria aus Hölingen. „Ich möchte, dass mein Papa das Haus im Garten aufhängt“, sagte sie.

Doch bevor die kleinen und großen Hobbyhandwerker so richtig loslegen konnten, gab es zunächst einen gemeinsamen Frühlingskreis, bei dem auch gleich die Bauanleitung erklärt wurde. Einer der Nistkästen soll sogar mit einer Funkkamera ausgestattet werden, um zu beobachten, wie die Küken aus der Brut schlüpfen. „Wir hoffen, dass es klappt, zurzeit gibt es hier noch kleinere technische Details zu klären. Wir gehen aber davon aus, dass es funktionieren wird“, erklärte Kolweyh.

jb

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Der Blauregen hat viel Kraft

Der Blauregen hat viel Kraft

Wandern, Waldbaden und Wellness in Bad Steben

Wandern, Waldbaden und Wellness in Bad Steben

Barock und Bio im Bliesgau

Barock und Bio im Bliesgau

Kampf gegen Corona: Italien verlängert Ausgangsverbote

Kampf gegen Corona: Italien verlängert Ausgangsverbote

Meistgelesene Artikel

Rathaus-Erweiterung schreitet gut voran

Rathaus-Erweiterung schreitet gut voran

Lastwagen fährt Baustellenbaken um und fährt weiter

Lastwagen fährt Baustellenbaken um und fährt weiter

Sechs Corona-Infizierte in Wildeshausen

Sechs Corona-Infizierte in Wildeshausen

Gute Ernährung und guter Schlaf: So stärken Sie Ihre Abwehrkräfte

Gute Ernährung und guter Schlaf: So stärken Sie Ihre Abwehrkräfte

Kommentare