Unfall auf der Autobahn 1

Auto touchiert Lastwagen und überschlägt sich

Großenkneten - Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Großenkneten ist am Sonntag ein 83 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Er hatte beim Überholen einen Lkw touchiert. Sein Wagen wurde daraufhin in die Luft geschleudert und kam auf dem Dach zum Liegen.

Der 83-Jährige aus Langenfels in Nordrhein-Westfalen war gegen 16.45 Uhr auf der A1 in Richtung Bremen unterwegs, als er während eines Überholvorganges seitlich gegen den Auflieger eines Sattelzuges eines 46 Jahre alten Ukrainers stieß. Das teilte die Polizei am Montagnachmittag mit.

Durch den seitlichen Zusammenprall überschlug sich das Auto des Seniors und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Sein Wagen musste abgeschleppt werden. 

Den Gesamtschaden des Unfalles beziffern die Beamten der Polizei auf rund 3500 Euro.

kom

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Artistisches Abschlusstraining

Artistisches Abschlusstraining

Krause-Sause in der Halle 7

Krause-Sause in der Halle 7

Erneuter Rückschlag für BVB - Leipzig siegt weiter

Erneuter Rückschlag für BVB - Leipzig siegt weiter

Cimic Übung „Joint Cooperation 2017“ in Barme

Cimic Übung „Joint Cooperation 2017“ in Barme

Meistgelesene Artikel

Junge (9) angefahren und schwer verletzt

Junge (9) angefahren und schwer verletzt

180 Bewerbungen für neues Baugebiet „Vor Bargloy“

180 Bewerbungen für neues Baugebiet „Vor Bargloy“

Kammermusik lockt im „Mikado“ in Horstedt

Kammermusik lockt im „Mikado“ in Horstedt

Politik regt Wohnungen oder Hotel über dem Rewe-Markt an

Politik regt Wohnungen oder Hotel über dem Rewe-Markt an

Kommentare