1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Oldenburg
  4. Großenkneten

Schwerer Verkehrsunfall am Badesee Westrittrum mit fünf Verletzten

Erstellt:

Von: Dierk Rohdenburg, Gero Franitza

Kommentare

Die Unfallstelle am Badesee Westrittrum
Der Renault geriet durch den Aufprall in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem BMW. © Franitza

Huntlosen – Fünf Verletzte forderte ein Verkehrsunfall zwischen Huntlosen und Wildeshausen am Donnerstagabend. Ein Wildeshauser musste schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Polizei berichtet, wollte eine 20-jährige Frau aus Hude gegen 17.30 Uhr mit ihrem VW Golf von der Amelhauser Straße nach links auf die Zufahrt zum Badesee Westrittrum abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Renault Twingo, in dem ein 66-Jähriger aus Wildeshausen saß.

Nach der ersten Kollision mit dem VW geriet der Renault auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einem weiteren Zusammenstoß mit dem BMW einer 32-Jährigen aus der Gemeinde Großenkneten kam.

Der Wildeshauser erlitt dabei schwere Verletzungen. Die 20-jährige Unfallverursacherin, ihre ebenfalls 20-jährige Mitfahrerin aus der Gemeinde Hude, die 32-Jährige und ihr 40-jähriger Ehemann erlitten leichte Verletzungen. Alle wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren. Vor Ort waren zudem zwei Notärzte und mehrere Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Huntlosen und Sandhatten tätig.

Die drei beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wurde auf 35.000 Euro beziffert. Die Strecke war bis in die Abendstunden gesperrt.

Der VW Golf wurde in die Einfahrt zum Badesee geschleudert.
Der VW Golf wurde in die Einfahrt zum Badesee geschleudert. © Franitza

Weitere Meldung:

Der E-Scooter einer 17-Jährigen aus Berne wurde am Mittwoch in Hude entwendet. Die junge Frau stellte den schwarzen Scooter des Herstellers Xiaomi, Typ 1S, um 13.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Discount-Marktes in der Dr.-Gustav-Thye-Straße ab. Als sie zehn Minuten später zurückkehrte, war der Scooter verschwunden. Wer Hinweise auf eine Person geben kann, die für den Diebstahl in Frage kommt, wird gebeten, sich unter 04408/809030 mit der Polizei in Hude in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Kommentare