Vorstand bleibt weitgehend identisch 

Maschinenring setzt 1,49 Millionen Euro um

Geschäftsführer Rolf Breitenbach (links) und Vorsitzender Rainer Fortmann (rechts) begrüßten Henning Wieting im Vorstand und verabschiedeten Bernd Wieting (von links). - Foto: jb

Huntlosen - Mit einem Umsatz von 1,49 Millionen Euro hat der Maschinenring Oldenburg Land das vergangene Geschäftsjahr abgeschlossen.

Doch nicht nur der Geschäftsbericht, sondern auch die Wahlen zum Vorstand und Beirat standen im Fokus der Jahreshauptversammlung mit rund 50 Anwesenden am Donnerstagabend im Gasthaus Meyer in Huntlosen. Die Versammlung bestätigte Gerd Hanken (Bookholzberg), Heiner Heuermann (Holtorf), Bernd Kunst (Uhlhorn) und Heiner Stigge (Holle) im Vorstand. Auch den Lohnunternehmern Ralf Osterloh (Steinkimmen) und Rainer Spille (Dötlingen) wurde das Vertrauen erneut ausgesprochen.

Verabschiedet wurde indessen Bernd Wieting, der aus Altersgründen nicht wieder in den Vorstand gewählt werden konnte. Im Jahre 1988 hatte er seine Mitgliedschaft im Maschinenring begonnen und hat somit den Wechsel einiger Geschäftsführer miterlebt. „Jetzt im 28. Jahr seiner aktiven Treue müssen wir einen wertvollen Mitarbeiter verabschieden“, sagte Vorsitzender Rainer Fortmann. Wieting hatte im Jahre 1990 auch die Bürogemeinschaft im Maschinenring mitbegründet. Ihm wurde die silberne Ehrennadel überreicht. Seine Nachfolge tritt sein Vetter Henning Wieting aus Sannum an.

Die Mitgliederzahl (795) blieb im vergangenen Jahr konstant. Auch die bewirtschaftete Fläche (gut 40  000 Hektar) und die durchschnittliche Betriebsgröße (rund 55 Hektar) waren auf dem Niveau des Vorjahres. Es wurde ein Jahresüberschuss von 4  465 Euro ausgewiesen. - jb

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Alpaka-Nachwuchs in Rethem

Alpaka-Nachwuchs in Rethem

Tourbus unter dem Hammer: Reisen wie einst die Kelly Family

Tourbus unter dem Hammer: Reisen wie einst die Kelly Family

Personaler verraten: So sieht der perfekte Bewerber aus

Personaler verraten: So sieht der perfekte Bewerber aus

„Lenna” im Kurpark

„Lenna” im Kurpark

Meistgelesene Artikel

Frösche im Eisfach: Nabu berichtet von abstrusen Fällen

Frösche im Eisfach: Nabu berichtet von abstrusen Fällen

Motorradfahrer verliert bei riskantem Überholmanöver auf der A1 Kontrolle 

Motorradfahrer verliert bei riskantem Überholmanöver auf der A1 Kontrolle 

22-Jähriger bleibt bei Zusammenstoß mit Baum unverletzt

22-Jähriger bleibt bei Zusammenstoß mit Baum unverletzt

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

Kommentare