Vorlesetag: Bürgermeister bringt spannende Geschichte mit

+

Ahlhorn - Aufgeregt nahmen die Viertklässler der Grundschule Ahlhorn am Freitagmorgen auf ihren Tischen und dem Boden Platz, denn sie waren gespannt auf den Besuch von Bürgermeister Thorsten Schmidtke zum bundesweiten Vorlesetag. „Drachenreiter“ war angesagt.

Ein Roman von Cornelia Funke, in dem es um eine ereignisreiche Reise mit einem Drachen geht. „Wir möchten euch dazu ermuntern, selbst einmal ein Buch zur Hand zu nehmen, und gleichzeitig wollen wir das Lesen fördern“, sagte der Verwaltungschef. Er las den Schülern eine Stunde lang aus der Abenteuergeschichte, die bei vielen von ihnen beliebt ist, vor. 

„Ich bin nicht alleine unterwegs. Auch andere Mitarbeiter aus der Verwaltung und Ratsmitglieder beteiligen sich mit dem Ziel, die Lesekompetenz der Kinder zu fördern“, erklärte der Bürgermeister, der sich bereits in den vergangenen Jahren mit viel Freude an dieser Aktion beteiligt hatte.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Intensives Training am Donnerstag

Intensives Training am Donnerstag

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Meistgelesene Artikel

„Bachelor“ liest in der Buchhandlung

„Bachelor“ liest in der Buchhandlung

Wenn es im „Jott-Zett“ nach Popcorn riecht

Wenn es im „Jott-Zett“ nach Popcorn riecht

Krandelbad zählt 59.862 Besucher im Jahr 2017

Krandelbad zählt 59.862 Besucher im Jahr 2017

Junge (9) angefahren und schwer verletzt

Junge (9) angefahren und schwer verletzt

Kommentare