Vorlesetag: Bürgermeister bringt spannende Geschichte mit

+

Ahlhorn - Aufgeregt nahmen die Viertklässler der Grundschule Ahlhorn am Freitagmorgen auf ihren Tischen und dem Boden Platz, denn sie waren gespannt auf den Besuch von Bürgermeister Thorsten Schmidtke zum bundesweiten Vorlesetag. „Drachenreiter“ war angesagt.

Ein Roman von Cornelia Funke, in dem es um eine ereignisreiche Reise mit einem Drachen geht. „Wir möchten euch dazu ermuntern, selbst einmal ein Buch zur Hand zu nehmen, und gleichzeitig wollen wir das Lesen fördern“, sagte der Verwaltungschef. Er las den Schülern eine Stunde lang aus der Abenteuergeschichte, die bei vielen von ihnen beliebt ist, vor. 

„Ich bin nicht alleine unterwegs. Auch andere Mitarbeiter aus der Verwaltung und Ratsmitglieder beteiligen sich mit dem Ziel, die Lesekompetenz der Kinder zu fördern“, erklärte der Bürgermeister, der sich bereits in den vergangenen Jahren mit viel Freude an dieser Aktion beteiligt hatte.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Subaru Libero: Ein Auto wie ein Schweizer Taschenmesser

Subaru Libero: Ein Auto wie ein Schweizer Taschenmesser

Neue Konsolenspiele: Prügel, Schrecken und Raserei

Neue Konsolenspiele: Prügel, Schrecken und Raserei

Selbstgezimmerte Unikate: Möbel aus Holzpaletten fertigen

Selbstgezimmerte Unikate: Möbel aus Holzpaletten fertigen

Was die Flugzeug-Modelle der Zukunft den Reisenden bringen

Was die Flugzeug-Modelle der Zukunft den Reisenden bringen

Meistgelesene Artikel

Kapitäninnen verlassen das St.-Peter-Schulschiff

Kapitäninnen verlassen das St.-Peter-Schulschiff

Trickdiebe kommen mit Blumenstrauß

Trickdiebe kommen mit Blumenstrauß

Polizei warnt vor Betrügern am Telefon

Polizei warnt vor Betrügern am Telefon

Flammen greifen vom Feld auf angrenzenden Wald über

Flammen greifen vom Feld auf angrenzenden Wald über

Kommentare