Anwohner bemerken Feuer in der Nacht

Große Scheune brennt komplett nieder

+
Trotz massivem Feuerwehreinsatzes war die Scheune nicht mehr zu retten.

Huntlosen - In der Nacht zu Sonntag ist in Huntlosen (Gemeinde Großenkneten) eine große Scheune mit Strohlager bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Gegen 3.30 Uhr bemerkten Anwohner und Gäste einer Geburtstagsfeier in unmittelbarer Nähe die Flammen und alarmierten die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte kurz darauf eintrafen, stand die 20 mal 25 Meter große Scheune bereits in Vollbrand. Mit ihren schweren Fahrzeugen konnte die Feuerwehr jedoch nicht direkt bis zum Brandort vorfahren, da der Einsatzort rund 200 Meter von der Straße entfernt lag und nur über einen engen Weg erreichbar war. So mussten erst etliche Schlauchleitungen von der Hauptstraße aus gelegt werden, bevor die Löscharbeiten starten konnten. Aus Wildeshausen wurde die Drehleiter eingesetzt.

Die Scheune brannte mitsamt dem Strohlager bis auf die Grundmauern nieder. Nachbargebäude konnten aber geschützt werden. Ein Radlader riss die Reste der Mauern ein, um alle Glutnester ablöschen zu können. Die Brandursache ist noch unklar. Der Schaden beträgt 300000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Deutsche Soldaten sterben bei Hubschrauberabsturz in Mali

Deutsche Soldaten sterben bei Hubschrauberabsturz in Mali

Sommerreise durch den Landkreis Diepholz - der Mittwoch

Sommerreise durch den Landkreis Diepholz - der Mittwoch

Hochwasser-Einsatz der Verdener Feuerwehren

Hochwasser-Einsatz der Verdener Feuerwehren

Vorsicht: Hier lauern im Haushalt die meisten Keime

Vorsicht: Hier lauern im Haushalt die meisten Keime

Meistgelesene Artikel

Landwirtschaftliche Zugmaschinen stoßen in Bühren zusammen

Landwirtschaftliche Zugmaschinen stoßen in Bühren zusammen

ALS-Patient auf Abschiedstour: Wenn eine Diagnose alles verändert

ALS-Patient auf Abschiedstour: Wenn eine Diagnose alles verändert

Unfall bei Unwetter: Auto überschlägt sich mehrfach

Unfall bei Unwetter: Auto überschlägt sich mehrfach

„Genuss am Fluss“ steht „auf drei guten Säulen“

„Genuss am Fluss“ steht „auf drei guten Säulen“

Kommentare