Nur mäßige Resonanz auf Zehnkampf des Swingolf-Clubs Iserloy / Michael Garms gewinnt Wettbewerb / Extra-Preis für Frank Wiegmann

Ein Golfturnier mit ganz besonderen Hindernissen

+
Michael Garms hatte zur Freude seiner Mitspieler Probleme beim Abschlag mit dem Baseballschläger. ·

Doetlingen - ISERLOY · Die äußeren Bedingungen für ein Swingolf- Turnier waren eigentlich optimal – strahlender Sonnenschein, ein laues Lüftchen, und die Greens der Swingolf-Anlage in Iserloy waren frisch gemäht. Dennoch fand sich am Freitagabend nur eine Handvoll Swingolf-Begeisterter zum Jux-Turnier ein.

„Wir veranstalten heute den Swingolf-Zehnkampf“, verriet Michael Garms, Betreiber der Anlage und selbst begeisterter Swingolfer. Neben Mitgliedern des Swingolf-Clubs konnte er als Gast Frank Wiegmann aus Groß Ippener begrüßen. „Ich habe mit meinen Kollegen beim Firmen-Cup auf der Anlage mitgespielt. Deshalb habe ich eine Einladung zu diesem Turnier bekommen“, sagte Wiegmann. Für ihn war es das vierte Mal, das er Swingolf spielte.

Während des Turniers wurden zehn Bahnen mit ganz besonderen Herausforderungen absolviert. So galt es zum Beispiel, den Abschlag von einem Barhocker auszuführen oder den Ball mit einem Baseballschläger in Richtung Loch zu befördern. Auf einer anderen Bahn mussten die Rechtshänder als Linkshänder spielen und umgekehrt, oder die Erwachsenen durften sich mit kurzem Kinderschläger herumquälen. Insgesamt ein lustiger Mix, der trotz der geringen Beteiligung für viel Gelächter sorgte.

Nach drei spaßigen Runden stand Michael Garms mit 63 Schlägen als Sieger des Turniers fest. Auf den weiteren Plätzen folgten Burkhard Helmers (67 Schläge), Maurice Leifholz (72), Stephan Wolf (88), Martina Wolf (91) und Frank Wiegmann (101).

„Der eigentliche Sieger aber ist Frank Wiegmann“, sagte Stephan Wolf vom Swingolf-Club. Denn der Ippeneraner erhielt für seine Teilnahme ein Vereinscap und eine beitragsfreie Jahresmitgliedschaft im Swingolf-Club. Damit er sein Handicap verbessern kann, gibt es für ihn auch einen Trainingsabend. Wiegmann freute sich über die Überraschungspräsente.

Trotz der geringen Resonanz soll es eine Wiederholung des Zehnkampf-Turniers geben. · msi

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Trump gegen Greta in Davos: Das Rededuell um den Klimaschutz

Trump gegen Greta in Davos: Das Rededuell um den Klimaschutz

Linsen vor dem Kochen keimen lassen

Linsen vor dem Kochen keimen lassen

Affen und Dschungelwelten sind bei Tapeten im Trend

Affen und Dschungelwelten sind bei Tapeten im Trend

Wie viel Hightech in neuen Lenkrädern steckt

Wie viel Hightech in neuen Lenkrädern steckt

Meistgelesene Artikel

Sanierung und Ausbau der A 1 kommen gut voran: 250 Lkw-Plätze und neue Baustelle

Sanierung und Ausbau der A 1 kommen gut voran: 250 Lkw-Plätze und neue Baustelle

Hilfe für Versuchstiere: Nach Tierschützer-Aktion kommt die entscheidende Nachricht

Hilfe für Versuchstiere: Nach Tierschützer-Aktion kommt die entscheidende Nachricht

Nötigung im Straßenverkehr: Bauer zu saftiger Geldstrafe verurteilt

Nötigung im Straßenverkehr: Bauer zu saftiger Geldstrafe verurteilt

Polizei entdeckt Welpen ohne Heimtierausweis in Transporter an der A1

Polizei entdeckt Welpen ohne Heimtierausweis in Transporter an der A1

Kommentare