300. Feuerwehreinsatz

Verkohlte Pizza im Ofen: Brandschützer retten Menschen in Ganderkesee

+
Unter Atemschutz gingen die Feuerwehrleute ins Gebäude am Ebereschenweg in Ganderkesee.

Ganderkesee - Wegen einer verkohlten Pizza im Ofen sind die Feuerwehren der Gemeinde Ganderkesee am Dienstag gegen 22.20 Uhr zu ihrem 300. Einsatz in diesem Jahr ausgerückt.

Am Ebereschenweg in Ganderkesee war es im Erdgeschoss eines 25-Parteien-Hauses zu starker Rauchentwicklung gekommen. Ein piepender Brandmelder hatte die Nachbarn aufmerksam gemacht. Der Rettungsdienst evakuierte umgehend das Gebäude.

„Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Wohnung vor und rettete den Anwohner“, heißt es im Bericht derFeuerwehr. Ursache für die Rauchentwicklung war eine vergessene Pizza im Backofen. Nachdem die Ehrenamtlichen das Gebäude belüftet hatten, konnten die Menschen zurück in ihre Wohnungen. Im Einsatz waren sechs Fahrzeuge und 40 Feuerwehrleute.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Einzelkritik: Mit Bargfrede ist Werder besser

Einzelkritik: Mit Bargfrede ist Werder besser

Bilder der steilsten Standseilbahn der Welt

Bilder der steilsten Standseilbahn der Welt

Palästinenser weisen US-Äußerungen zu Klagemauer zurück

Palästinenser weisen US-Äußerungen zu Klagemauer zurück

Weihnachtskonzert in der Sporthalle der Wiedauschule

Weihnachtskonzert in der Sporthalle der Wiedauschule

Meistgelesene Artikel

Speelkoppel Düngstrup feiert erfolgreich Premiere des Stückes „De Neegste bidde“

Speelkoppel Düngstrup feiert erfolgreich Premiere des Stückes „De Neegste bidde“

Ursache für Brand des Schweinestalls steht fest

Ursache für Brand des Schweinestalls steht fest

Totschlag: Mehr als 13 Jahre Haft für Familienvater

Totschlag: Mehr als 13 Jahre Haft für Familienvater

Telekom und EWE wollen dem Netz im Nordwesten Beine machen

Telekom und EWE wollen dem Netz im Nordwesten Beine machen

Kommentare