Polizei-Einsatz in Ganderkesee-Heide

39-Jähriger bedroht seine Mitbewohnerin - dann rückt das SEK an

+
Zu dem Einsatz in Ganderkesee-Heide rückte das SEK an.

Ein SEK-Einsatz in Ganderkesee-Heide (Landkreis Oldenburg) nahm ein dramatisches Ende. Ein 39-Jähriger bedrohte seine Mitbewohnerin - dann war er tot.

  • Mann bedroht in Ganderkesee-Heide seine Mitbewohnerin
  • Polizei zieht SEK hinzu
  • SEK findet Mann leblos in Haus auf

Heide – Eine dramatische Auseinandersetzung in Heide (Gemeinde Ganderkesee) endete am Donnerstagmorgen tragisch und mit dem Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) der Polizei

Wie eine Sprecherin der Polizeiinspektion Delmenhorst auf Anfrage mitteilt, hatte ein 39-jähriger Bewohner eines Einfamilienhauses in Ganderkesee-Heide seine 57 Jahre alte Mitbewohnerin mit einer Waffe bedroht. Dieser war es gegen 1.15 Uhr noch gelungen, die Polizei zu verständigen.

SEK greift in Ganderkesee-Heide zu

Da die Einsatzkräfte aus Delmenhorst die Lage vor Ort in Ganderkesee-Heide als schwerwiegend einschätzten, riefen sie über die Leitstelle das SEK zu Hilfe. Dieses kam um kurz vor 5 Uhr am Einsatzort an. 

Der Zugriff des SEK erfolgte kurz nach 6 Uhr. Dafür zündeten die Polizisten zunächst eine pyrotechnische Ablenkung und drangen in das Gebäude ein. Die Beamten konnten den 39-Jährigen nur noch leblos vorfinden, so die Sprecherin: Er hatte sich offenbar das Leben genommen. Die Frau hingegen sei „wohlauf“ gewesen. Da es sich um einen Suizid handele, seien die Ermittlungen der Polizei soweit abgeschlossen.

Zuletzt war das SEK im Heidekreis nahe der A7 im Einsatz. Dort randalierte ein bewaffneter Mann in einer Spielothek. Was er am Körper trug, beunruhigte die Polizisten.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Wie man Blühstreifen für Insekten fördert

Wie man Blühstreifen für Insekten fördert

Acht Menschen sterben durch Schüsse in Hanau

Acht Menschen sterben durch Schüsse in Hanau

Auf Art-Safari durch Kapstadt

Auf Art-Safari durch Kapstadt

Durch Belfast mit einem Ex-Terroristen

Durch Belfast mit einem Ex-Terroristen

Meistgelesene Artikel

Wenn der Poet verzweifelt

Wenn der Poet verzweifelt

SC Dünsen erhöht Spartenbeiträge

SC Dünsen erhöht Spartenbeiträge

Schulleiter Jan Pössel: „Die tägliche Arbeit wird anspruchsvoller“

Schulleiter Jan Pössel: „Die tägliche Arbeit wird anspruchsvoller“

Mehr als Blumen braucht es nicht

Mehr als Blumen braucht es nicht

Kommentare