Defekter Kühlschrank

Ammoniak-Alarm: Hotel in Stenum evakuiert

+

Ganderkesee-Stenum - Ein Leck geschlagener Kühlschrank hat am Donnerstagvormittag zu der Evakuierung eines Hotels in Stenum geführt.

Reinigungskräfte hatten einen beißenden Geruch festgestellt - dieser stammte von Ammoniak, das aus dem Kühlschrank ausgetreten war, berichtete Gemeindebrandmeister Norbert Twisterling.

Nachdem der Kühlschrank aus dem Hauptgebäude des Hotels Backenköhler  entfernt wurde, konnte die Evakuierung beendet werden. Die Gäste hielten sich während des Einsatzes im Restaurant der Hotelsanlage auf. 

Ammoniak-Einsatz in Ganderkesee-Stenum

Ammoniak-Einsatz in Ganderkesee-Stenum

Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Die Reinigungskräfte wurden vorsorglich ärztlich untersucht, erlitten laut Twisterling nur leichte Atemwegsreizungen.

kom

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

May verschiebt Abstimmung zum Brexit-Deal

May verschiebt Abstimmung zum Brexit-Deal

Magelser Winterlichter

Magelser Winterlichter

Ranking: Die elf besten Arbeitgeber Deutschlands 2019

Ranking: Die elf besten Arbeitgeber Deutschlands 2019

Wie zeitgemäß ist der Knigge heute noch?

Wie zeitgemäß ist der Knigge heute noch?

Meistgelesene Artikel

Gemüselaster kommt bei A1-Baustelle von der Fahrbahn ab - Sperrung aufgehoben

Gemüselaster kommt bei A1-Baustelle von der Fahrbahn ab - Sperrung aufgehoben

Prinzessinnenwäldchen bleibt unangetastet

Prinzessinnenwäldchen bleibt unangetastet

Kompanie Huntetor fordert einen eigenen Papagoy ein

Kompanie Huntetor fordert einen eigenen Papagoy ein

Wegen Hitlergruß und Nazi-Parolen angeklagt: Junge Männer erscheinen nicht

Wegen Hitlergruß und Nazi-Parolen angeklagt: Junge Männer erscheinen nicht

Kommentare