Fünf Monate alter Junge bekommt Urkunde und Geschenk vom Bundespräsidenten

Prominenter Pate für Ben-Louis Bruns

+
Alice Gerken-Klaas (links) empfing Tatjana und Ben-Louis Bruns im Rathaus.

Ganderkesee - Ben-Louis ist das siebte Kind von Tatjana Bruns aus Bookholzberg (Gemeinde Ganderkesee). Im Januar kam der Junge zur Welt. Nun empfing Ganderkesees Bürgermeisterin Alice Gerken-Klaas die beiden im Rathaus der Gemeinde und übergab ihnen eine Patenschaftsurkunde des Bundespräsidenten Joachim Gauck und einige Geschenke. Und auch bei einem wichtigen Anliegen möchte Gerken-Klaas die Familie unterstützen.

Auf Antrag übernimmt der Bundespräsident die Ehrenpatenschaft für das jeweils siebte Kind derselben Eltern. Neben der Urkunde über die Patenschaft gab es für Ben-Louis ein Foto des Staatsoberhauptes und 500 Euro. Von der Gemeinde Ganderkesee bekam der kleine Bookholzberger einen Babybody und seine Mutter einen Blumenstrauß. Nebenbei erzählte Bruns, dass sie mit ihrer Familie derzeit in einer 80 Quadratmeter großen Vier-Zimmer-Wohnung lebe. „Ich wünsche mir für mich und meine Kinder ganz doll eine größere Wohnung“, sagte die siebenfache Mutter. Die neue Bleibe solle nach Möglichkeit fünf Zimmer haben und in Bookholzberg liegen.

„Es ist beeindruckend wie Frau Bruns den Alltag mit ihren Kindern meistert“, sagte Gerken-Klaas. „Ich würde mich sehr freuen, wenn es schnell gelingt, eine passende Wohnung für diese Familie zu finden.“ Angebote nimmt die Gemeinde unter Tel. 04222/ 44509 oder per E-Mail an r.heinken@ganderkesee.de entgegen.

Mehr zum Thema:

Onigiri: die japanische Pausenstulle für unterwegs

Onigiri: die japanische Pausenstulle für unterwegs

Niederlande verlieren erneut - Schweden dreht Spiel: 3:2

Niederlande verlieren erneut - Schweden dreht Spiel: 3:2

Kunstdiebstahl im Bode-Museum: Keine Spur von 100-Kilo-Münze

Kunstdiebstahl im Bode-Museum: Keine Spur von 100-Kilo-Münze

Christine Kaufmann (†): Bilder aus ihrem Leben

Christine Kaufmann (†): Bilder aus ihrem Leben

Meistgelesene Artikel

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Aldi rechnet mit Neubau an der Harpstedter Straße in 2018

Aldi rechnet mit Neubau an der Harpstedter Straße in 2018

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Herrlichkeit: Denkmalschutz sorgt für Veränderungssperre

Herrlichkeit: Denkmalschutz sorgt für Veränderungssperre

Kommentare