Landesforsten bestätigen Verkauf der wertvollen Immobilie an der Grenze zu Ganderkesee

Forsthaus Stühe in privater Hand

Doetlingen - STÜHE · 150 und 260 Jahre alt sind die Gebäude an der Stüher Straße nahe der Grenze zur Gemeinde Ganderkesee. Das Forstamt Stühe mitsamt Wohnhaus und Wirtschaftsgebäude ist laut Rainer Städing, Pressesprecher der Niedersächsischen Landesforsten, verkauft und nun in privater Hand. Über den Besitzer sowie über den Verkaufspreis möchten die Landesforsten Stillschweigen bewahren.

In der Vergangenheit hatten Revierleiter Johannes Steffens und seine Familie hier direkt am Stühe gewohnt. Nach ihrem Auszug war das Anwesen für einige Monate noch als Materiallager und Büro genutzt worden. Als Johannes Steffens Anfang dieses Jahres in Altersteilzeit ging, wurde das Revier Stühe aufgelöst – ein Großteil der Flächen ging an das Revier Hasbruch. Ein vom Forstamt Neuenburg erstelltes Betriebsstättenkonzept, ergab, dass das Forsthaus für das Forstamt mittlerweile entbehrlich sei.

Die Landesforsten versuchen derzeit mehrere ihrer alten Forsthäuser zu veräußern. Zum Verkauf stehen derzeit noch das ehemalige Gehöft der Revierförsterei Königslutter und das im Eichenfachwerkstil errichtete ehemalige Forsthaus Westermark mit Nebengebäude im Revierförstereigehöft in Syke. Weitere Infos unter http://www.landesforsten.de. · js

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Raumtrenner sind mehr als nur Raumtrenner

Raumtrenner sind mehr als nur Raumtrenner

So klappt es mit der neuen Fremdsprache

So klappt es mit der neuen Fremdsprache

Hefezopf und Rüblikuchen: So wird Ostern richtig fluffig

Hefezopf und Rüblikuchen: So wird Ostern richtig fluffig

Wie werde ich Kauffrau/Kaufmann für Verkehrsservice

Wie werde ich Kauffrau/Kaufmann für Verkehrsservice

Meistgelesene Artikel

Lastwagen fährt Baustellenbaken um und fährt weiter

Lastwagen fährt Baustellenbaken um und fährt weiter

Corona-Fallzahl steigt leicht an: 113 Erkrankte im Landkreis Oldenburg

Corona-Fallzahl steigt leicht an: 113 Erkrankte im Landkreis Oldenburg

Brettorfer Flugzeughersteller Flywhale Aircraft ist zahlungsunfähig

Brettorfer Flugzeughersteller Flywhale Aircraft ist zahlungsunfähig

„Fahrendes Zuhause“ hat Werkstatt in Ostrittrum eingerichtet

„Fahrendes Zuhause“ hat Werkstatt in Ostrittrum eingerichtet

Kommentare