Evangelische Jugend lädt zum Kinderkino

Drachen und Wikinger im Jugendhaus

Dötlingen - Ein spannendes Abenteuer können Kinder ab sechs Jahre am Freitag, 25. November, im Dötlinger Jugendhaus verfolgen. Ab 15 Uhr lädt die evangelische Jugend zum Kinderkino ein, in dem es diesmal den Film „Drachenzähmen leicht gemacht“ zu sehen gibt.

Der Animationsstreifen entführt in die Zeit der Wikinger. Hier lebt der dürre Hänfling Hicks, Sohn des Häuptlings Haudrauf. Das einzige, was er von seinem Vater geerbt hat, scheint der Wunsch, einmal einen Drachen zu töten. Schließlich greifen diese regelmäßig sein Dorf Berk an. Doch es kommt anders: Statt einen Drachen zu erlegen, rettet Hicks einen. Die beiden freunden sich sogar an, und Hicks lernt, auf „Ohnezahn“ zu fliegen. Zudem zeigt dieser ihm das Geheimnis der Drachen.

Da sich der kleine Wikinger nun mit ihnen so gut auskennt, ist er auch der beste in der Drachenbekämpfungsschule. Seinem Vater gefällt es natürlich gar nicht, als er den Grund dafür erfährt.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Paris-Gipfel: Friedensprozess für Ostukraine wiederbelebt

Paris-Gipfel: Friedensprozess für Ostukraine wiederbelebt

Aung San Suu Kyi verfolgt Völkermord-Klage gegen Myanmar

Aung San Suu Kyi verfolgt Völkermord-Klage gegen Myanmar

Brände in Australien wüten weiter - Sydney in dichtem Rauch

Brände in Australien wüten weiter - Sydney in dichtem Rauch

11 sehenswerte Weihnachtsbäume rund um die Welt

11 sehenswerte Weihnachtsbäume rund um die Welt

Meistgelesene Artikel

LzO übergibt 10 000 Euro an Vereine

LzO übergibt 10 000 Euro an Vereine

Bauschutt unter dem Parkplatz

Bauschutt unter dem Parkplatz

„Einbruch“ ins Feuerwehrhaus

„Einbruch“ ins Feuerwehrhaus

Herbstwetter begleitet Weihnachtsmarkt

Herbstwetter begleitet Weihnachtsmarkt

Kommentare