Weil die Leitstelle als Einsatzort zunächst Ostrittrum angegeben hatte, beseitigte letztendlich die Neerstedter Wehr die umgeknickten Bäume in Döt ...

Panne bei der Alarmierung

+
Weil die Leitstelle als Einsatzort zunächst Ostrittrum angegeben hatte, beseitigte letztendlich die Neerstedter Wehr die umgeknickten Bäume in Dötlingen.

Dötlingen - Zwei abgeknickte Bäume musste die Ortsfeuerwehr Neerstedt am Donnerstag vom Poggenpohlsweg in der Nähe des Erdgasspeichers der ExxonMobil Production in Dötlingen beseitigen.

Bei der Alarmierung um 12.35 Uhr hatte die Großleitstelle in Oldenburg allerdings erst die rund drei Kilometer entfernte Straße „Zum Poggenpohlsmoor“ in Ostrittrum als Einsatzort angegeben, weshalb die für diesen Bereich zuständige Neerstedter Wehr alarmiert wurde. „Als die Einsatzkräfte vor Ort keine Gefahrenstelle finden konnten, musste die Leitstelle den Anrufer erneut kontaktieren, um den eigentlichen Einsatzort ausmachen zu können“, berichtet Jannis Wilgen, Pressewart der Dötlinger Wehren.

Am Poggenpohlsweg wurden die Hindernisse schließlich mit Hilfe einer Motorkettensäge beseitigt. Insgesamt waren zwölf Feuerwehrleute vor Ort.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

1:0-Erfolg gegen West Ham

1:0-Erfolg gegen West Ham

Israel beschränkt erneut Zugang für Muslime zum Tempelberg

Israel beschränkt erneut Zugang für Muslime zum Tempelberg

Bilder aus Hamburg: Mann greift Passanten mit Messer an

Bilder aus Hamburg: Mann greift Passanten mit Messer an

„Summer in the City“-Finale auf dem Marktplatz

„Summer in the City“-Finale auf dem Marktplatz

Meistgelesene Artikel

Landwirtschaftliche Zugmaschinen stoßen in Bühren zusammen

Landwirtschaftliche Zugmaschinen stoßen in Bühren zusammen

ALS-Patient auf Abschiedstour: Wenn eine Diagnose alles verändert

ALS-Patient auf Abschiedstour: Wenn eine Diagnose alles verändert

„Leuchtturm“ der Wirtschaft steht in Bauerschaft Aldrup

„Leuchtturm“ der Wirtschaft steht in Bauerschaft Aldrup

Dem Gewächshaus wieder Leben eingehaucht

Dem Gewächshaus wieder Leben eingehaucht

Kommentare