Unfall auf der L 872 zwischen den Dötlinger Ortsteilen Busch und Aschenstedt

Auto fliegt aus der Kurve: 75-jähriger Fahrer schwer verletzt

+
Zwischen Busch und Aschenstedt kam der Fahrer dieses Wagens in einer Rechtskurve von der Straße ab.

Busch - Ein 75-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Hatten ist am Freitagabend auf der Wildeshauser Straße (L 872) im Dötlinger Ortsteil Busch verunglückt und wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtete, war der Mann gegen 18.15 Uhr in Richtung Aschenstedt unterwegs. Am Ende einer Rechtskurve kam er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Dabei wurde der Fahrer in seinem Wagen eingeklemmt. Weitere Personen saßen nicht im Auto. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den Mann, indem sie die Seite des Fahrzeugs mit Hilfe hydraulischen Werkzeugs öffneten.

Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus nach Oldenburg. Das Auto wurde bei dem Unfall total zerstört und musste von einem Abschlepper geborgen werden. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Wildeshauser Straße etwa eine Stunde lang in beide Richtungen gesperrt.

Insgesamt waren 38 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit acht Fahrzeugen vor Ort.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Ursachenforschung nach tödlichem Hubschrauberabsturz in Mali

Ursachenforschung nach tödlichem Hubschrauberabsturz in Mali

Klingende Sehenswürdigkeiten: Gescher Glocken im Münsterland

Klingende Sehenswürdigkeiten: Gescher Glocken im Münsterland

Flughäfen zwischen Abflug- und Ausflugsziel

Flughäfen zwischen Abflug- und Ausflugsziel

Das ist der Gipfel: E-Mountainbiking am Dachstein

Das ist der Gipfel: E-Mountainbiking am Dachstein

Meistgelesene Artikel

ALS-Patient auf Abschiedstour: Wenn eine Diagnose alles verändert

ALS-Patient auf Abschiedstour: Wenn eine Diagnose alles verändert

Landwirtschaftliche Zugmaschinen stoßen in Bühren zusammen

Landwirtschaftliche Zugmaschinen stoßen in Bühren zusammen

„Becker“-Filiale bei Stratmeyer

„Becker“-Filiale bei Stratmeyer

Unfall bei Unwetter: Auto überschlägt sich mehrfach

Unfall bei Unwetter: Auto überschlägt sich mehrfach

Kommentare