Gemeinsame Pflanzaktion

Straßenausbau in Dötlingen macht Fortschritte

+
Die Straße „Im Fuhrenkamp“ ist wie der Mühlenweg nahezu fertiggestellt. Nun gehen die Arbeiten am Badbergsweg weiter. 

Dötlingen - Eine Fertigstellung Ende November hatten die Anlieger, die den Ausbau des Badbergsweges, des Mühlenweges und der Straße „Zum Fuhrenkamp“ in Eigenregie übernommen haben, anvisiert. Ganz geglückt ist dies vor allem aufgrund des Wetters nicht. 

Dennoch ist die Maßnahme gut vorangekommen, wie Bauamtsleiter Uwe Kläner während der Bezirksvorsteherversammlung berichtete. Die Gemeinde, die für das Projekt die Materialkosten übernimmt, steht in regelmäßigem Kontakt mit den Anliegern und unterstützt bei Fragen. 

Gerade am Mittwoch war Kläner noch einmal vor Ort und schaute sich die Fortschritte an. Der Mühlenweg und die Straße „Im Fuhrenkamp“ sind so weit fertig. Gearbeitet wird nun am Badbergsweg.

Kläner: Endlich kann Kapitel abgeschlossen werden

Kläner zeigte sich erfreut, dass mit der Initiative der Anlieger nun ein Kapitel, dass die Verwaltung über Jahrzehnte immer mal wieder beschäftigt hatte, abgeschlossen werden kann. Wie berichtet, hatten sich die dort wohnenden Bürger zusammengeschlossen, die Maßnahme in Eigenregie geplant und an eine Firma vergeben. 

Bei einem Ausbau durch die Gemeinde wären deutlich höhere Anliegerbeiträge auf sie zugekommen. „Zudem scheint das Projekt die Nachbarschaft zusammenzuschweißen“, sagte der Bauamtsleiter, unter anderem mit Blick auf die gemeinsame Pflanzaktion am Sonnabend. Kläner rechnet damit, dass die Maßnahme im Frühjahr komplett abgeschlossen sein wird- - ts

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Sieben Probleme, die intelligente Menschen häufig haben

Sieben Probleme, die intelligente Menschen häufig haben

Pariser Couture startet mit einem Hauch von Afrika

Pariser Couture startet mit einem Hauch von Afrika

Was ist denn hier los? Das kleinste Urlaubsparadies in Bildern

Was ist denn hier los? Das kleinste Urlaubsparadies in Bildern

Wie werde Medientechnologe/in Druck?

Wie werde Medientechnologe/in Druck?

Meistgelesene Artikel

14-Jährige muss wegen Tötung der Mutter für acht Jahre in Haft

14-Jährige muss wegen Tötung der Mutter für acht Jahre in Haft

Kindergarten-Immobilie soll den Besitzer wechseln

Kindergarten-Immobilie soll den Besitzer wechseln

20 von 30 Autos Weiterfahrt untersagt: Polizei kontrolliert auf A 1-Rastanlage

20 von 30 Autos Weiterfahrt untersagt: Polizei kontrolliert auf A 1-Rastanlage

Lohgerberei im Tausch gegen Landwirtschaft?

Lohgerberei im Tausch gegen Landwirtschaft?

Kommentare