- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Neerstedt – Viele vorweihnachtliche Kilometer haben die Mitglieder der Handballabteilung des TV Neerstedt bei der Laufchallenge binnen zwei Wochen zurückgelegt. Sieben Teams seien dabei gewesen, berichtete Pressewart Thomas Lindenthal. Sie seien trotz der „aktuell schlechten Laufbedingungen bei Dunkelheit, Kälte und Nässe in der Summe beachtliche 3 117 Kilometer gelaufen“.
Ziel der Aktion war es nicht nur, die Motivation und Fitness der Mitglieder aufrecht zu erhalten, sondern auch ein Preisgeld für das eigene Team zu bekommen. Den ersten Platz sicherte sich das 1. Damenteam, das 939 Kilometer vorweisen konnte. „Kassenwartin und Co-Captain Sina Huntemann nahm am 23. Dezember die Siegerprämie in Höhe von 150 Euro sowie einen 50-Euro-Gutschein vom Dötlinger Hof entgegen“, teilte Lindenthal mit.
751 Kilometer reichen für Platz 2
Auf dem zweiten Rang mit 751 gelaufenen Kilometern landete die 2. Damenmannschaft. Sie kann 100 Euro für ihre Teamkasse verbuchen. Mit 682 Kilometern erreichten die 1. Herren den dritten Platz und bekamen 50 Euro. Die Preisgelder hatte der Förderkreis Handball gespendet.
Cordula Schröder-Brokshus bedankte sich zunächst bei den Sponsoren. „Dank gebührt aber auch allen Teilnehmenden für den fairen Wettkampf und den gezeigten Ehrgeiz. Ich bin mir sicher, der ein oder andere hat sich damit den Nachschlag beim Weihnachtsessen vollkommen verdient.“
Die weiteren Ergebnisse: Vierter Platz: männliche Jugend B (303 gelaufene Kilometer), fünfter Platz: 2. Herren (220 Kilometer), sechster Platz: weibliche Jugend B (131 Kilometer) und siebter Platz männliche Jugend C (91 Kilometer).