Motorradfahrer lebensgefährlich auf der K 236 verletzt

Drei Unfälle binnen 50 Minuten

+
Beim Unfall mit dem Kleinbus wurden acht Menschen zum Teil schwer verletzt.

Dötlingen - Einen Schwerverletzten und sieben Leichtverletzte forderte ein Unfall der sich am Sonnabend um 18.30 Uhr auf der Huntloser Straße (K236) zwischen Neerstedt und Ostrittrum ereignete. Es war der dritte Unfall innerhalb einer Stunde auf der Straße.

Ein 20-jähriger Autofahrer aus Osnabrück fuhr nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei mit zu hoher Geschwindigkeit in eine Kurve auf Höhe der Einmündung „Auf der Grad“. Dadurch geriet er mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Kleinbus einer Familie aus Großenkneten. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Verkehrsunfall total beschädigt. Die Höhe des Schadens ist bislang nicht bekannt. Die verletzten Personen wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Bereits um 17.40 Uhr befuhr ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Delmenhorst die Huntloser Straße und stürzte in einer scharfen Rechtskurve schwer. Er rutschte quer über die Fahrbahn und kam auf einer Ackerfläche zum Liegen. Sein Motorrad prallte gegen einen Baum und wurde dabei stark beschädigt. Bei dem Sturz zog sich der Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Schadens ist bislang nicht bekannt.

Auto kracht auf K236 frontal in Kleinbus

Um 18 Uhr bremste auf der Neerstedter Straße ein 76-jähriger Autofahrer aus Delmenhorst sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab und beabsichtigte nach links in Richtung Wildeshausen auf die Amelhauser Straße zu fahren. Dabei übersah er den bevorrechtigten Wagen einer 50-Jährigen aus Hatten, die die Amelhauser Straße in Richtung Huntlosen befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurden beide Autos total beschädigt. Die Fahrer wurden leicht verletzt. Die Höhe des Schadens ist bislang nicht bekannt.

dr

Mehr zum Thema:

Neue Konsolenspiele: Heiße Reifen und ein Troll

Neue Konsolenspiele: Heiße Reifen und ein Troll

Das sind die „Allradautos des Jahres 2017“

Das sind die „Allradautos des Jahres 2017“

Mit Künstlern unterwegs auf Rhodos

Mit Künstlern unterwegs auf Rhodos

Couture für zu Hause: Wenn große Modehäuser Möbel herstellen

Couture für zu Hause: Wenn große Modehäuser Möbel herstellen

Meistgelesene Artikel

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Aldi rechnet mit Neubau an der Harpstedter Straße in 2018

Aldi rechnet mit Neubau an der Harpstedter Straße in 2018

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Herrlichkeit: Denkmalschutz sorgt für Veränderungssperre

Herrlichkeit: Denkmalschutz sorgt für Veränderungssperre

Kommentare