Berliner Kabarettistin zeigt aktuelles Programm im Schützenhof in Dötlingen

„Marga-Sucht“ mit Bach

Marga Bach kommt erneut nach Dötlingen.

Dötlingen - (ts) · Sie scheint Gefallen an Dötlingen und dem dortigen Publikum gefunden zu haben – die gut proportionierte Berlinerin mit der großen Klappe: Am Sonnabend, 8. Mai, ist die Kabarettistin Marga Bach erneut im Schützenhof „Unter den Linden“ zu Gast, wo sie diesmal ab 20 Uhr ihr Programm „Marga-Sucht“ präsentiert.

In dem aktuellen Programm offenbart Marga Bach all ihre Süchte und sucht nach Auswegen, Anregungen und Leidensbeteiligten. Alle im Publikum sollen sich angesprochen fühlen, deshalb behandelt die mit den Maßen 120-90-120 ausgestattete Komikerin auch von A wie „Alzheimerbulemie“ über K wie „Kleptomanie“ bis hin hin zu Z wie „Zwiebelkur“ sämtliche Themen.

Mal auf Berlinerisch, mal auf Sächsisch oder Schwäbisch will sie mit großer Klappe und viel Temperament süchtig machen. Aber aufgepasst: Die Herren der Schöpfung haben es bei ihr nicht leicht – auch wenn sie den Männer, die die gleiche Oberweite wie sie haben, durchaus Respekt zollt.

Frauen haben bei Marga Bach hingegen gute Karten und finden in ihr eine Fürsprecherin. Ein Faible hat die Berlinerin zudem für kecke Zwischenrufe(r) und Improvisation. Neben deftigem Humor hat Bach aber auch Bewegungstalent – vom Tangoschritt bis Walzertakt. Wer Marga Bach noch nicht live gesehen hat, hat vielleicht schon einen ihrer TV-Auftritte verfolgt. Eine Nebenrolle ergatterte sie in „Freiwild“, und in der TV-Show „Verstehen Sie Spaß?“ mimte sie bereits den Lockvogel.

Im Dötlinger Schützenhof ist sie mittlerweile zum dritten Mal zu Gast und will erneut Schwung in die Bude bringen. Karten gibt es im Schützenhof im Vorverkauf und an der Abendkasse.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Mögliche Minister unter Rot-Gelb-Grün

Mögliche Minister unter Rot-Gelb-Grün

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Kommentare