„Wi helpt di“

In Neerstedt steht eine neue Bürgerbank

Neerstedter Senioren sitzen auf der neuen Bank.
+
Freuen sich über die neue Bürgerbank: Erika Gröger, Dieter Weyhausen, Ina Schäfer, Ute Meinert-Kaiser, Herbert Heitzhausen und Helmut Holtz (v.l.).

„Bitte Platz nehmen“: Seit dem 8. März steht vor der Volksbank an der Hauptstraße in Neerstedt eine neue blaue Bürgerbank des Vereins „Wi helpt di“. „Mit Bänken hat ,Wi helpt di‘ seit einiger Zeit zu tun“, sagte Vorständin Ute Meinert-Kaiser zusammen mit Ina Schäfer bei der Vorstellung der neuen Sitzgelegenheit am Montagnachmittag und bezog sich dabei auf die neun „Nimm mich mit“-Bänke des Vereins, die sich in der Gemeinde Dötlingen und Wildeshausen befinden.

„Da kann man sich drauf setzen, wenn man mitgenommen werden möchte“, erklärte Meinert-Kaiser. 2015 seien die ersten dieser Art aufgestellt worden. „Dann kam die Idee auf, nicht nur ,Nimm mich mit“- Bänke aufzustellen, sondern auch Bürgerbänke“, so die Vorständin. Die neue Sitzgelegenheit ist die dritte in Neerstedt, die anderen beiden stehen am Kreisel. Die alte Bank war aus Holz und nicht wirklich wetterbeständig, wie Schäfer erklärte. „Das ist jetzt recycelter Kunststoff.“ Die Bänke seien ein richtiger Treffpunkt für die Neerstedter, so Meinert-Kaiser. „Die Idee ist, dass man sich hier bei jedem Wetter treffen kann, natürlich nicht gerade bei Schnee und Regen“, sagte sie und lacht. Das war auch bei dem Vor-Ort-Termin zu sehen, bei dem Erika Gröger, Dieter Weyhausen, Herbert Heitzhausen und Helmut Holtz anwesend waren. Zu ihrer Gruppe gehören zudem noch Evelyn Schmidt und Günther Steenken. Die Kosten von 250 Euro habe der Verein übernommen, so Schäfer.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Meistgelesene Artikel

Tödlicher Motorradunfall in Winkelsett

Tödlicher Motorradunfall in Winkelsett

Tödlicher Motorradunfall in Winkelsett
Zwei Häuser in der Wildeshauser Innenstadt evakuiert

Zwei Häuser in der Wildeshauser Innenstadt evakuiert

Zwei Häuser in der Wildeshauser Innenstadt evakuiert
„Impfdosis-Retter“ müssen fix sein

„Impfdosis-Retter“ müssen fix sein

„Impfdosis-Retter“ müssen fix sein

Kommentare