Faustballmasters mit Rekordbeteiligung

Gut 200 Schüler kämpfen in Brettorf um die Tickets für die Niedersachsenmeisterschaft

+
Bei bestem Wetter lieferten sich die Teams der weiterführenden Schulen innerhalb der Regionalabteilung Osnabrück spannende Spiele. 

Brettorf - Mit einer Rekordbeteiligung sind am Donnerstag die Schulfaustballbezirksmeisterschaften der Regionalabteilung Osnabrück in Brettorf über die Bühne gegangen.

Mehr als 200 Kinder und Jugendliche von neun weiterführenden Schulen, unter anderem aus Wildeshausen, Ahlhorn, Berne, Oldenburg und Lemwerder, fanden sich auf dem Sportplatz ein und verfolgten nicht nur die spannenden Partien in den unterschiedlichen Spielklassen. Das gute Wetter hob bei vielen auch sichtlich die Stimmung. So machten es sich Einige am Spielfeldrand bequem, genossen den Sonnenschein und ein Eis. Aus den Lautsprechern tönte die dazu passende Musik.

Insgesamt waren 43 Teams am Start. Allein elf Mannschaften meldete das Ahlhorner Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium, die IGS Spascher Sand in Wildeshausen war mit sechs Teams dabei. Wer gerade nicht selbst aufschlug, feuerte seine Mitschüler in den anderen Mannschaften an. Bei einigen wurde jeder Punktgewinn lautstark bejubelt. Zufrieden war auch Organisator Tobias Kläner vom TV Brettorf: „Alles lief reibungslos“, freute er sich. Ein bisschen Stress kam nur gegen Ende auf. Während Kläner noch die Ergebnisse zusammenrechnete, warteten die Spieler schon auf der Tribüne auf die Siegerehrung. Für die ersten Plätze gab es Pokale und Medaillen. Zudem konnten sich die Teilnehmer über T-Shirt freuen. Die Moderation übernahm Sönke Spille, der erst einmal einen großen Applaus für alle Helfer einforderte.

Beifall gab es aber auch für die erfolgreichen Teams. Die besten zwei Mannschaften je Spielklasse haben sich für die Niedersachsenmeisterschaft am 30. Mai in Heidkrug qualifiziert. Zunächst stehen am 23. Mai aber noch die Faustballmasters der Grundschüler in Brettorf an. 

 ts

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Erntefest in Neddenaverbergen 

Erntefest in Neddenaverbergen 

Trecker-Oldtimer-Treff in Vethem

Trecker-Oldtimer-Treff in Vethem

Schwarmer Familientriathlon

Schwarmer Familientriathlon

20 Jahre Gemüseabo in Dörverden 

20 Jahre Gemüseabo in Dörverden 

Meistgelesene Artikel

Schwelbrand unter den Dachziegeln

Schwelbrand unter den Dachziegeln

Auto prallt frontal gegen Baum - Fahrer stirbt

Auto prallt frontal gegen Baum - Fahrer stirbt

Politesse: „Die Beleidigungen gehen oftmals unter die Gürtellinie“

Politesse: „Die Beleidigungen gehen oftmals unter die Gürtellinie“

Fieberhafte Suche nach Sexualstraftäter in Oldenburg

Fieberhafte Suche nach Sexualstraftäter in Oldenburg

Kommentare