Ärztinnen gewinnen Kollegen hinzu

Dr. Kaiser unterstützt Neerstedter Praxis

Verstärkt das Team: Dr. Norbert Kaiser.
+
Verstärkt das Team: Dr. Norbert Kaiser.

Neerstedt – Ein dritter Mediziner unterstützt seit Januar die Landärztinnenpraxis in Neerstedt. Dr. Norbert Kaiser, Allgemein-, Sport- und Palliativmediziner, wird künftig mittwochs und freitags die Sprechstunde verstärken, berichtet Dr. Christina Hundhausen. Sie hatte die Praxis im Oktober gemeinsam mit ihrer Kollegin Dr. Silke Schumann-Binarsch übernommen.

Der Neuzugang habe gleich zwei Vorteile, erläutert Hundhausen: Zum einen sei es so möglich, eine durchgehende Versorgung vor Ort ohne Schließzeiten wegen Urlaub oder Krankheit zu gewährleisten. Die Praxis sei beispielsweise auch zwischen Weihnachten und Neujahr geöffnet gewesen. Dr. Kaiser, der weiterhin auch in seiner eigenen Praxis in Oldenburg arbeite, habe eine halbe Stelle und könne bei Bedarf auch über den Mittwoch und Freitag hinaus in Neerstedt tätig sein. Die bisherigen Öffnungszeiten änderten sich dadurch jedoch nicht.

Schwerpunkt Palliativmedizin ausbauen

Zum anderen streben die Ärztinnen und ihr Kollege an, den Schwerpunkt Palliativmedizin im Landkreis Oldenburg weiter auszubauen, sagt Hundhausen. Sie und Kaiser sind bereits für den Palliativstützpunkt Landkreis Oldenburg und Delmenhorst aktiv. Schumann-Binarsch habe zudem ab 2016 die Klinik für Palliativmedizin im Klinikum Oldenburg aufgebaut.

Das Team der Landärztinnenpraxis habe zum neuen Jahr außerdem eine fünfte medizinische Fachangestellte begrüßt, berichtet Hundhausen. Daniela Wulf aus Wardenburg ist nach Neerstedt gewechselt. Mit diesem Neuzugang sei die personelle Ausstattung komplett, sagt Hundhausen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Super Bowl: NFL-Star Brady will Geschichte schreiben

Super Bowl: NFL-Star Brady will Geschichte schreiben

Neuer Mode-Stil für das Weiße Haus

Neuer Mode-Stil für das Weiße Haus

Wie werde ich Verfahrensmechaniker/in?

Wie werde ich Verfahrensmechaniker/in?

Russland protestiert: «Putin, hau ab!»

Russland protestiert: «Putin, hau ab!»

Meistgelesene Artikel

17 Gäste in Cloppenburger Sauna: Polizei löst Betrieb auf

17 Gäste in Cloppenburger Sauna: Polizei löst Betrieb auf

17 Gäste in Cloppenburger Sauna: Polizei löst Betrieb auf
Wollten Unbekannte Haus in Kirchseelte ausspionieren?

Wollten Unbekannte Haus in Kirchseelte ausspionieren?

Wollten Unbekannte Haus in Kirchseelte ausspionieren?
„Dauerknutschundknuddelmodus“: Wigald Boning ist erneut Vater

„Dauerknutschundknuddelmodus“: Wigald Boning ist erneut Vater

„Dauerknutschundknuddelmodus“: Wigald Boning ist erneut Vater

Kommentare