Motorradfahrer schwer verletzt

Dötlingen -  Zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen, darunter ein schwer verletzter Motorradfahrer, kam es am Sonntag, gegen 12.15 Uhr, in Dötlingen-Hockensberg auf der Bundesstraße 213.

Ein 46-jähriger Motorradfahrer aus der Gemeinde Ganderkesee fuhr in einer Motorradkolonne die Simmerhauser Straße und wollte nach links auf die Bundesstraße 213 in Richtung Wildeshausen abbiegen. Dabei übersah der 46-Jährige einen aus Richtung Wildeshausen kommenden Mercedes, der von einem 27-jährigen Mann aus Wildeshausen gefahren wurde. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß des Motorrades mit dem vorfahrtberechtigten Autos.

Bei der Kollision wurde der 46-jährige Kradfahrer schwer verletzt. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gerbracht. Der 27-jährige Fahrer des Autos und eine 23-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Die beteiligten Kraftfahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß so schwer beschädigt, dass sie später durch Abschleppunternehmen geborgen werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 7200 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße zeitweilig voll gesperrt werden.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

20. Etappe: Froome hat vierten Toursieg so gut wie sicher

20. Etappe: Froome hat vierten Toursieg so gut wie sicher

Gute Stimmung auf dem Campingplatz beim Deichbrand

Gute Stimmung auf dem Campingplatz beim Deichbrand

Bartels trifft gegen Ex-Club, aber Werder verliert

Bartels trifft gegen Ex-Club, aber Werder verliert

Israel nimmt nach Anschlag Bruder des Attentäters fest

Israel nimmt nach Anschlag Bruder des Attentäters fest

Meistgelesene Artikel

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

Ein Kneipenviertel am Stellmacherplatz?

Ein Kneipenviertel am Stellmacherplatz?

„Schekhan-Markt“ eröffnet neuen Verkaufsraum mit breiterem Angebot

„Schekhan-Markt“ eröffnet neuen Verkaufsraum mit breiterem Angebot

Unfall bei Unwetter: Auto überschlägt sich mehrfach

Unfall bei Unwetter: Auto überschlägt sich mehrfach

Kommentare