Motorradfahrer schwer verletzt

Dötlingen -  Zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen, darunter ein schwer verletzter Motorradfahrer, kam es am Sonntag, gegen 12.15 Uhr, in Dötlingen-Hockensberg auf der Bundesstraße 213.

Ein 46-jähriger Motorradfahrer aus der Gemeinde Ganderkesee fuhr in einer Motorradkolonne die Simmerhauser Straße und wollte nach links auf die Bundesstraße 213 in Richtung Wildeshausen abbiegen. Dabei übersah der 46-Jährige einen aus Richtung Wildeshausen kommenden Mercedes, der von einem 27-jährigen Mann aus Wildeshausen gefahren wurde. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß des Motorrades mit dem vorfahrtberechtigten Autos.

Bei der Kollision wurde der 46-jährige Kradfahrer schwer verletzt. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gerbracht. Der 27-jährige Fahrer des Autos und eine 23-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Die beteiligten Kraftfahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß so schwer beschädigt, dass sie später durch Abschleppunternehmen geborgen werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 7200 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße zeitweilig voll gesperrt werden.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema:

Germanwings-Absturz: Gutachten verärgert Hinterbliebene

Germanwings-Absturz: Gutachten verärgert Hinterbliebene

Ermittler rätseln über Motiv des London-Attentäters

Ermittler rätseln über Motiv des London-Attentäters

Trotz Tragödien im Mittelmeer wächst Kritik an den Rettern

Trotz Tragödien im Mittelmeer wächst Kritik an den Rettern

Riesige Open-Air-Ausstellung: València ist Feuer und Flamme

Riesige Open-Air-Ausstellung: València ist Feuer und Flamme

Meistgelesene Artikel

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Eisenbahntragödie forderte 1957 vier Menschenleben

Eisenbahntragödie forderte 1957 vier Menschenleben

Spascher Sand wächst und möchte es warm haben

Spascher Sand wächst und möchte es warm haben

Kommentare