Trucker will abgedrängt worden sein

Lkw mit 16 Tonnen Lachs verunglückt auf der A1

+

Dötlingen - Weil ihn ein anderer Lkw-Fahrer angeblich abgedrängt hatte, rammte ein 38-jähriger Trucker mit seinem Gespann die Außenschutzplanke der Huntebrücke auf der A1. Ein Laster aus Spanien hätte ihn verbotswidrig beim Einfahren in die dortige Baustelle überholt und sei dabei so weit nach rechts abgekommen, dass er ebenfalls weiter nach rechts fahren musste – dabei soll es dann zu dem Unfall gekommen sein, schilderte der 38-Jährige den Unfallhergang der Polizei.

Der Zusammenstoß ereignete sich laut Polizeibericht am Samstag gegen 1.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-Nord und -West in Fahrtrichtung Osnabrück. Der andere Lkw habe seine Fahrt ungehindert fortgesetzt, so der 38-Jährige.

Sein eigener Laster blieb allerdings liegen. Er beschädigte laut Polizeibericht die Außenschutzplanke auf einer Länge von 70 Metern. Der Lkw steckte in der Böschung fest. Die Ladung – 16 Tonnen Lachs – verschmutzte die Fahrbahn.

Ein Abschleppunternehmen zog seinen Sattelzug aus der Böschung. Aufgrund zweier defekter Reifen war die Zugmaschine nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 31.000 Euro. Für die Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen sperrte die Polizei die Fahrbahn kurzfristig voll.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Gute Stimmung aufdem Campingplatz beim Deichbrand

Gute Stimmung aufdem Campingplatz beim Deichbrand

20. Etappe: Froome hat vierten Toursieg so gut wie sicher

20. Etappe: Froome hat vierten Toursieg so gut wie sicher

Bartels trifft gegen Ex-Club, aber Werder verliert

Bartels trifft gegen Ex-Club, aber Werder verliert

Israel nimmt nach Anschlag Bruder des Attentäters fest

Israel nimmt nach Anschlag Bruder des Attentäters fest

Meistgelesene Artikel

Motorradfahrer verliert bei riskantem Überholmanöver auf der A1 Kontrolle 

Motorradfahrer verliert bei riskantem Überholmanöver auf der A1 Kontrolle 

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

Ein Kneipenviertel am Stellmacherplatz?

Ein Kneipenviertel am Stellmacherplatz?

Urteil gegen Disco-Türsteher rechtskräftig

Urteil gegen Disco-Türsteher rechtskräftig

Kommentare