Angela Spingler kann SC-Kleinkinder-Tanzgruppe nicht mehr leiten / Xana Hartung und Nele Hoppe übernehmen

Dicke Abschiedstränen rinnen über die Wangen

Ein Präsent überreichte Angelika Smula (r.) an Angela Spingler. Die Leitung der Gruppe haben Xana Hartung (hinten links) und Nele Hoppe (hinten rechts) übernommen.

Wildeshausen -

WILDESHAUSEN (jd) Für die Kinder blieb immer noch ein Lächeln – aber immer wieder rannen ihr dicke Tränen über die Wangen: Angela Spingler, Trainerin der Tanzsportabteilung des Sport-Clubs (SC) Wildeshausen, musste Abschied nehmen – Abschied von ihrer geliebten Kleinkinder-Tanzgruppe: „Es ist schon hart, aber aus beruflichen Gründen kann ich dieses Amt nicht mehr bekleiden.“ Zehn Jahre lang hatte sie die Gruppe der Vier- bis Siebenjährigen geleitet, zuletzt im Kindergarten „Sternschnuppe“. Hier ist Angela Spingler als Erzieherin tätig, hat nun eine Vollzeit-Stelle bekommen.

Ein kleines Abschiedspräsent überreichten ihr SC-Vorsitzender Detlef Mentel und die Leiterin der Tanzsportabteilung, Angelika Smula: „Angela hat stets mit sehr viel Spaß und Engagement die Gruppe geleitet. Wir bedauern ihren Weggang sehr.“ Aber es sei nun einmal so, dass die Arbeit vorgehe. Die zahlreichen Eltern, die zur Verabschiedung gekommen waren, konnten sich dann noch über eine kleine Tanzvorführung freuen, die aber mehr der scheidenden Trainerin gewidmet war.

In die Sommerferien ist nun auch die Tanzsportabteilung gegangen. Für die Kinder ab vier Jahren beginnt das Training am Dienstag, 11. August (15 Uhr), in der Turnhalle der Hunteschule. Die Leitung haben Sozialassistentin Xana Hartung und Nele Hoppe übernommen.

Kinder ab sechs Jahren treffen sich erstmals am Mittwoch, 12. August (15.30 Uhr), in der Hunteschule wieder. Das Training leitet Gerald Weirauch.

„Sicher gibt es in Wildeshausen noch mehr Mädchen und Jungen, die Interesse am spielerischen Tanz haben. Diese können sich ebenfalls zum Training einfinden“, sagt Angelika Smula. Eltern könnten unverbindlich vorbeischauen, um sich über die Arbeit in den Gruppen zu informieren.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Meistgelesene Artikel

Ihren Oldie mit Stern fuhr einst Heinz Schenk

Ihren Oldie mit Stern fuhr einst Heinz Schenk

Ihren Oldie mit Stern fuhr einst Heinz Schenk
Insgesamt 65 Corona-Fälle in benachbartem Schlachtbetrieb

Insgesamt 65 Corona-Fälle in benachbartem Schlachtbetrieb

Insgesamt 65 Corona-Fälle in benachbartem Schlachtbetrieb
Große Trauer um Carsten Bruhns

Große Trauer um Carsten Bruhns

Große Trauer um Carsten Bruhns
Staffelgeschosse nicht mehr möglich

Staffelgeschosse nicht mehr möglich

Staffelgeschosse nicht mehr möglich

Kommentare