TV Brettorf dankt den Sponsoren der Deutschen Meisterschaft

„Aktive Jugendarbeit unterstützen“

TVB-Vorsitzender Ralf Spille (3. v.r.) und das Orga-Team mit Karin Poppen, Anke Höfel (v.r.) sowie Jörg Behm und Uwe Kläner dankten den Sponsoren Jürgen Poppe (Volksbank), Stefan Tholen (EWE), Ursula Lehmkuhl (Exxon Mobil) und Harald Meyer (Meyer-Technik, v.l.).

Brettorf - (ts) · Nach der erfolgreichen Ausrichtung der Deutschen Faustballmeisterschaft im Jahr 2004 hänge die Messlatte hoch. „Wir wollen den Teilnehmern und Besuchern auch diesmal wieder ein rundum gelungenes Event bietet“, sagt Ralf Spille, Vorsitzender des TV Brettorf.

Deshalb sei er froh, für die DM der weiblichen und männlichen Faustball-Jugend 14 am 4. und 5. September in Brettorf wieder auf die Unterstützung von Sponsoren zählen zu können.

Neben Exxon Mobil und EWE fördern die Volksbank Wildeshauser Geest und die Ganderkeseer Firma Meyer-Technik die Meisterschaft. „Allein diese Vier helfen uns, mit etwa 4 500 Euro die Veranstaltung auf die Spur zu bringen“, sagte Spille, der gestern Nachmittag die vier Vertreter der Unternehmen vor Ort über die DM informierte und ihnen für die Unterstützung dankte.

„Ich habe früher selbst Faustball gespielt, war Jugendwart hier im Verein und schätze das ehrenamtliche Engagement“, nannte Harald Meyer von Meyer-Technik den Grund für die Finanzspritze. Wie seine Firma gehörte auch die EWE bereits 2004 zu den Sponsoren. „Und wir freuen uns auch diesmal wieder dabei zu sein“, sagte Stefan Tholen, EWE-Vertriebsleiter für den Bereich Geschäftskunden. Auch die Exxon Mobil unterstütze solch eine Veranstaltung gerne. „Wir tun viel für die Nachbarschaft“, so die für die Öffentlichkeitsarbeit zuständige Ursula Lehmkuhl. Getreu dem Motto „Aus der Region für die Region“ ist auch die Volksbank Wildeshauser Geest mit im Boot. „Schließlich ist Sport eine gute Möglichkeit, aktive Jugendarbeit zu leisten und das Sozialverhalten zu fördern“, sagte Vorstandsmitglied Jürgen Poppe.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Tränen bei Joker Gregoritsch: Österreich schreibt Geschichte

Tränen bei Joker Gregoritsch: Österreich schreibt Geschichte

EM-Drama in Kopenhagen: Dänen-Star Eriksen kollabiert

EM-Drama in Kopenhagen: Dänen-Star Eriksen kollabiert

Fußball-EM mit Show vor Italien-Türkei eröffnet

Fußball-EM mit Show vor Italien-Türkei eröffnet

Löw-Stars vor EM: Kroos-Warnung und Sorgen um Hofmann

Löw-Stars vor EM: Kroos-Warnung und Sorgen um Hofmann

Meistgelesene Artikel

Kommentare