40000 bunte Eier in Oldenburg

+
324 Quadratmeter groß ist das OSternest, mit dem Oldenburg in das Guiness-Buch der Rekorde will

Oldenburg - Es ist 324 Quadratmeter groß und mit 40 000 bunten Eiern geschmückt. Mit dem größten Osternest der Welt will der Oldenburger Schaustellerverband ins Guinness-Buch der Rekorde kommen.

„Es ist gewaltig“, sagte der Sprecher Helmut Mondorf am Mittwoch siegesgewiss. Im vergangenen Jahr hatte der Verband bereits einen ersten Rekordversuch gestartet, aber gegen die Stadt Wolfenbüttel verloren. „Das konnten wir uns nicht gefallen lassen. Jetzt machen wir es noch größer“, betonte Mondorf. Ob der Rekord diesmal gelingt, entscheidet sich kommende Woche. Besucher können das farbenfrohe Riesen-Nest an der Weser-Ems-Halle schon von Karfreitag an bestaunen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Schrottanhänger mit 24 Tonnen Champagner aus dem Verkehr gezogen

Schrottanhänger mit 24 Tonnen Champagner aus dem Verkehr gezogen

Schrottanhänger mit 24 Tonnen Champagner aus dem Verkehr gezogen
Corona: „Zahlen hoch, aber nicht dramatisch“

Corona: „Zahlen hoch, aber nicht dramatisch“

Corona: „Zahlen hoch, aber nicht dramatisch“
Mit gefälschten Impfpässen aufgefallen

Mit gefälschten Impfpässen aufgefallen

Mit gefälschten Impfpässen aufgefallen
Horror-Unfall auf der A 1 bei Wildeshausen: Ex-Profiboxer muss in Haft

Horror-Unfall auf der A 1 bei Wildeshausen: Ex-Profiboxer muss in Haft

Horror-Unfall auf der A 1 bei Wildeshausen: Ex-Profiboxer muss in Haft

Kommentare