Ziehung im Rahmen der Weihnachtstombola auf dem Marktplatz

10 000 Lose verkauft und 15 000 Euro Gewinn erzielt

Schüler der St.-Peter-Schule sagten ein Gedicht auf. ·

Wildeshausen - So voll wie gestern Abend war es auf dem Weihnachtsmarkt bislang noch nicht. Kein Wunder, denn der Handels- und Gewerbeverein Wildeshausen und der Rotary-Club zogen die Lose der Weihnachtstombola.

Zwar hielt Moderator Martin Scholz, ehemaliger Sänger der Boygroup „Touché“ den Schlüssel für den Hauptpreis, einen Chevrolet Spark im Wert von 14 000 Euro, in den Händen. Doch er durfte ihn nicht an die Gewinnerin übergeben, weil sie nicht vor Ort war.

Auf dem Markt waren aber einige Gewinner dabei, die sich gleich an der Bühne die Präsente abholen konnten. So zum Beispiel Karla Eylers, die im Musikkorps Wittekind mitspielt und ihr Notebook abholen konnte.

„Wir werden einen Erlös von etwa 15 000 Euro aus der Lotterie haben“, freute sich Lutz Riedel als Präsident des Rotary-Clubs. „Das Geld geht an bedürftige Wildeshauser und an Einrichtungen wie Kindergärten.“

Moderator Scholz zeigte sich nicht ganz „Wildeshausen-kundig“, sprach von Wildeshausenern und nannte das Musikkorps einen Spielmannszug. Aber immerhin sang er seinen Schlager „Wenn du gehst, dann geh für immer“ und konnte damit glänzen, vorher in Wildeshausen bei Friseur Shener Gezgin gewesen zu sein. „Wir kennen uns schon aus der Sandkiste“, erklärte er. In drei Blöcken wurden die Preise verlost. Als „Glücksfee“ fungierte Francisco, der als Rotarier auf Reisen für ein Jahr in Deutschland weilt. Vorher hatte Notar Werner Pickart den ordnungsgemäßen Zustand der Lostrommel überprüft. Er überwachte auch die Ziehung auf der Bühne.

„Vielen Dank an alle Freunde von Rotary, die bei Wind und Wetter in unserer Bude gearbeitet haben“, rief Lutz Riedel zum Abschluss der Verlosung. Das Geld, so der Präsident, solle im Januar verteilt werden. Erst müsse genau abgerechnet werden. Klar ist aber schon jetzt, dass annähernd 10 000 Lose verkauft wurden – und zwar bis kurz vor der Ziehung. · dr

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

„Täter sind hochkriminell und skrupellos“

„Täter sind hochkriminell und skrupellos“

„Täter sind hochkriminell und skrupellos“
Noch darf jeder Kunde den Laden betreten

Noch darf jeder Kunde den Laden betreten

Noch darf jeder Kunde den Laden betreten
Wildeshauser spendet Stammzellen an Blutkrebs-Patienten

Wildeshauser spendet Stammzellen an Blutkrebs-Patienten

Wildeshauser spendet Stammzellen an Blutkrebs-Patienten
Aktuell sitzt stets nur ein Fahrgast im Van

Aktuell sitzt stets nur ein Fahrgast im Van

Aktuell sitzt stets nur ein Fahrgast im Van

Kommentare