Wasser dringt in Binnenschiff aus der Weser bei Landesbergen ein

1 von 12
Von zwei Schiffen der Wasserbaubehörde aus konnten die Arbeiten auf dem beschädigten Binnenschiff unter hohem logistischen Aufwand schließlich erledigt werden.
2 von 12
Der erste Trupp der Ortsfeuerwehr erkundet die Lage im Schiffsraum.
3 von 12
Für die Abpumparbeiten kam eine Mulde der Feuerwehr Nienburg zum Einsatz. Bild 04:
4 von 12
Die Mulde wurde im Schleusenkanal auf ein Trägerschiff verladen…
5 von 12
Nach dem Verladevorgang mit dem Bordkran wurde der Behälter anschließend auf die Weser transportiert und von dort aus auf ein zweites Trägerschiff verladen.
6 von 12
Das Trägerschiff der Mulde, auf dem der Container für den Pumpeneinsatz aufgestellt wurde.
7 von 12
Dicht an Dicht: Die Schiffe stehen für den Pumpeinsatz nebeneinander auf der Weser bereit.
8 von 12
Mit Spezialpumpen und Schlauchsystemen überführen die Kräfte der Ortsfeuerwehr Landesbergen und des ABC-Zuges gemeinsam das kontaminierte Flusswasser aus dem Laderaum.

Landesbergen. Zu einem Binnenschiffunfall kam es in den frühen Morgenstunden am Mittwoch auf der Weser unterhalb der Schleuse Landesbergen. Im Vorschiff eines mit Weizen beladenen Motorschiffes war durch einen etwa 20 cm langen Riss Wasser eingedrungen und hatte Aggregate beschädigt.

Das könnte Sie auch interessieren

Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Cola ist nicht immer das gesündeste Getränk, doch es kann recht nützlich sein. In der Fotostrecke zeigen wir Ihnen, was sie damit im …
Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Myanmars Metropole Rangun eilt in die Zukunft

Erst vor wenigen Jahren hat sich Myanmar, das frühere Birma, nach langer Militärdiktatur der Außenwelt geöffnet. In der ehemaligen Hauptstadt Rangun …
Myanmars Metropole Rangun eilt in die Zukunft

Zerstört war ihm am liebsten: Mit Heinrich Böll durch Köln

Vor 100 Jahren kam Heinrich Böll in Köln zur Welt. Die Stadt erlebte er in drei Formen: als mittelalterliche Stadt vor dem Krieg, im Zustand der …
Zerstört war ihm am liebsten: Mit Heinrich Böll durch Köln

Torte für Schimpansen Benny zum 50. Geburtstag

Mit einem Überraschungspaket und einer Fruchttorte hat der Karlsruher Zoo den 50. Geburtstag des Schimpansen Benny gefeiert.
Torte für Schimpansen Benny zum 50. Geburtstag

Meistgelesene Artikel

Wahlplakat brannte in Nienburg

Wahlplakat brannte in Nienburg

67-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

67-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Neue Lungenfachklinik für Nienburger Krankenhaus

Neue Lungenfachklinik für Nienburger Krankenhaus

Containerschiff rammt Schleuse in Landesbergen

Containerschiff rammt Schleuse in Landesbergen