Kein Führerschein, aber dafür 2,18 Promille

Unfall: 17-Jähriger leicht verletzt

Am Wagen entstand Totalschaden, der 17-jährige Fahrer entkam dem Wrack mit leichten Verletzungen.

Hoya - SCHIERHOLZ (kap) · Ein betrunkener 17-jähriger ohne Führerschein kam in der Nacht von Freitag auf Sonnabend gegen 2.26 Uhr mit einem Auto von der L331 in Schierholz von der Fahrbahn ab.

Mit 2,18 Promille fuhr der junge Mann aus Hoya in Richtung Martfeld. In Schierholz rutschte sein Gefährt wegen überhöhter Geschwindigkeit aus einer scharfen S-Kurve. Der Wagen überschlug sich, riss einige Verkehrsschilder um und streifte einen Baum. Der 17-Jährige konnte sich eigenmächtig aus dem auf dem Kopf liegenden Pkw befreien. Er hatte sich leicht am Kopf verletzt und wurde ins Verdener Krankenhaus gebracht. Von dort konnte er nach einer ambulanten Behandlung wieder entlassen werden.

Auf seinen Führerschein – er hatte nach Angaben der Polizei vor, im Januar mit dem „begleiteten Fahren“ anzufangen – muss er nun erstmal verzichten. Laut der Polizei erwartet ihn eine Führerscheinsperre von mindestens einem Jahr.

Den Schaden schätzten die Ordnungshüter auf rund 10 000 Euro. Bei dem Wagen, bei dem Totalschaden entstand, handelte es sich um einen zwei Monate alten Pkw, der nur 1 000 Kilometer „gelaufen“ hatte.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Aung San Suu Kyi verfolgt Völkermord-Klage gegen Myanmar

Aung San Suu Kyi verfolgt Völkermord-Klage gegen Myanmar

Paris-Gipfel: Friedensprozess für Ostukraine wiederbelebt

Paris-Gipfel: Friedensprozess für Ostukraine wiederbelebt

Brände in Australien wüten weiter - Sydney in dichtem Rauch

Brände in Australien wüten weiter - Sydney in dichtem Rauch

11 sehenswerte Weihnachtsbäume rund um die Welt

11 sehenswerte Weihnachtsbäume rund um die Welt

Meistgelesene Artikel

Kinder empfangen den Nikolaus am Weserufer

Kinder empfangen den Nikolaus am Weserufer

Nienburg: Zwei Linienbusse brennen aus 

Nienburg: Zwei Linienbusse brennen aus 

Skoda fährt in Reitergruppe - eine 13-Jährige stürzt vom Pferd

Skoda fährt in Reitergruppe - eine 13-Jährige stürzt vom Pferd

2,2 Millionen Euro für Anbau am Hoyaer Feuerwehrhaus

2,2 Millionen Euro für Anbau am Hoyaer Feuerwehrhaus

Kommentare