Kollision am Bahnübergang / Beteiligte blieben unbeschadet

Mit Trecker gegen Lok

+
Kollision am Bahnübergang in Bühren

Bühren - Am unbeschrankten Bahnübergang an der Dorfstraße in Bühren kam es am Mittwochmittag zu einer Kollision eines Treckers und einer Lokomotive.

Gegen 13.45 Uhr geriet der Trecker eines 78-jährigen Fahrers mit dem

Der Trecker wurde wieder aufgestellt, ist allerdings am vorderen Teil beschädigt.

Vorderrad an den vorbeifahrenden Güterzug und kippte - so der erste Bericht der Polizei - auf die Seite. Zeugen hingegen widersprachen dem und berichteten, der Trecker sei nur ein Stück zur Seite geschoben worden. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Da es sich bei der Bahnlinie auch um die Verbindung Ardagh Glass und Oxxynova handelt, verbreitete sich anfangs die Meldung, dass auch Gefahrgut ausgetreten sein solle, was sich nach Angaben von Polizeisprecher Thomas Münch nicht bestätigte. Der Güterzug mit 20 Kesselwagen war aus Richtung Nienburg kommend mit Xylol beladen, einem Rohstoff für das Chemiewerk, gab Feuerwehr-Pressesprecher Uwe Schiebe später bekannt.

Neben dem Notfallmanager, der Bundespolizei und den Feuerwehren der Samtgemeinden waren auch Kräfte der örtlichen Polizei vor Ort.  Die zunächst alarmierte Gefahrgutgruppe Mitte wie auch der Fachzug Rüst/Rettung konnten ihre Einsatzfahrt jedoch abbrechen. Die Polizei Marklohe hat Ermittlungen aufgenommen. Der Traktor wurde noch vor Ort repariert. "Der Landwirt konnte sogar seine Gülle noch auf einem Acker ausbringen", berichtet Schiebe. Alles in allem waren etwa 50 Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr alarmiert gewesen.

Dies ist eine ergänzte Version des Textes. Ursprünglich lag der Redaktion nur die Pressemitteilung der Polizei vor.

Quelle: BlickPunkt Nienburg

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Meistgelesene Artikel

Feuer im Wohnhaus - Schaden von 250.000 Euro

Feuer im Wohnhaus - Schaden von 250.000 Euro

Fahrzeuge prallen in Magelsen gegeneinander

Fahrzeuge prallen in Magelsen gegeneinander

Vermisster Nienburger tot aufgefunden

Vermisster Nienburger tot aufgefunden

Autofahrerin übersieht in Bücken Schülerinnen auf dem Rad

Autofahrerin übersieht in Bücken Schülerinnen auf dem Rad

Kommentare