Der Täter hatte 1,47 Promille Alkohol im Blut

Nienburg: Polizei schnappt betrunkenen Einbrecher

Eine Festnahme
+
Noch am Tatort nimmt die Polizei den Täter fest.

Nienburg. Mit ordentlich Alkohol im Blut brach ein Mann in der Nacht von Samstag auf Sonntag in den Nienburger Real-Markt ein. Die Polizei nahm den Täter auf frischer Tat fest.

Um kurz vor 2 Uhr meldet ein Sicherheitsunternehmen telefonisch der Polizei-Leitstelle eine Alarmauslösung in dem Real-Markt  am Kräher Weg in Nienburg. Die ersten heranfahrenden Einsatzkräfte entdeckten eine sich abduckende männliche Person im Markt. Sie forderten daraufhin einen  Polizeihubschrauber sowie die Diensthundeführergruppe an. Kurz danach sahen sie einen Mann auf der Rückseite des Gebäudes, der sich mit einem Seil aus einem oberen Fenster abseilte. 

Kurzfristig konnte die Person, ein 37 Jahre alter Mann, in einen abgegrenzten Bereich an der Ladezone flüchten. Dort ließ er sich dann aber widerstandslos festgenommen. Der Täter hatte  bei der Tat ein Messer bei sich sowie mehrere Taschen mit Diebesgut (Elektronikartikel) bei sich. Eine anschließende Durchsuchung des Gebäudes ergab keine Hinweise auf weitere Täter. Später wurde der alkoholisierte Mann, der einen freiwilligen Atemalkoholtest mit 1,47 Promille absolvierte, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

Gleichgültig und emotionslos

Gleichgültig und emotionslos

Gleichgültig und emotionslos
„Ideelle Werte verwirklichen“

„Ideelle Werte verwirklichen“

„Ideelle Werte verwirklichen“
„Falscher Ehrgeiz ist absolut unangebracht“

„Falscher Ehrgeiz ist absolut unangebracht“

„Falscher Ehrgeiz ist absolut unangebracht“
Bäcker in der Corona-Krise: „Auf Hilfen der Politik können wir wohl nicht hoffen“

Bäcker in der Corona-Krise: „Auf Hilfen der Politik können wir wohl nicht hoffen“

Bäcker in der Corona-Krise: „Auf Hilfen der Politik können wir wohl nicht hoffen“

Kommentare