Polizei nimmt mehrfachen Bankräuber fest

19-jähriger Täter in Jugendarrest

Nienburg / Warmsen - Mit Sondereinheiten und einer größeren Anzahl von Ermittlungsbeamten wurde heute ein 19-jähriger mutmaßlich mehrfacher Bankräuber aus Warmsen festgenommen.

Nach dem letzten Banküberfall in Hohnhorst, Ortsteil Rehren am vergangenen Mittwoch, 23. März, kann die Polizei nunmehr die erfolgreiche Täterfestnahme verzeichnen.

Nach den polizeilichen Ermittlungen, der sorgfältigen Auswertung von Videomaterial und Spuren, sowie den Aussagen von Zeugen, kam es zur Festnahme eines dringend Tatverdächtigen 19-Jährigen aus Warmsen. Mit Sondereinheiten und einer größeren Anzahl von Ermittlungsbeamten wurde der Beschuldigte in den frühen Morgenstunden in seiner Wohnung aufgrund eines Haftbefehls, der von der Staatsanwaltschaft Bückeburg erwirkte, festgenommen. Dabei leistete er keinen Widerstand.

Der 19-jähriger Tatverdächtige wohnt erst seit kurzer Zeit in Warmsen. Er ist der Polizei allerdings kein Unbekannter. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung konnten weitere Beweismittel sichergestellt werden.

Nach der kriminalpolizeilichen Vernehmung erfolgte die Vorführung des 19-Jährigen vor den Haftrichter am Amtsgericht Bückeburg, welcher den Haftbefehl schließlich verkündete. Im Anschluss wurde der Mann der Jugendanstalt in Hameln zugeführt. Ob er auch für den Überfall in Steinbergen am 26. Februar in Frage kommt, wird zur Zeit noch geprüft.

Quelle: BlickPunkt Nienburg

Rubriklistenbild: © dpa

Ranking: In diesen Berufen gibt es die meisten Urlaubstage

Ranking: In diesen Berufen gibt es die meisten Urlaubstage

Die Bachelorette 2017: Das sind die Kandidaten

Die Bachelorette 2017: Das sind die Kandidaten

Gomez zu Hass-Tiraden in Braunschweig: "Wie Affen"

Gomez zu Hass-Tiraden in Braunschweig: "Wie Affen"

Sonnenbaden für Profis: Zwölf coole Extras fürs Cabrio

Sonnenbaden für Profis: Zwölf coole Extras fürs Cabrio

Meistgelesene Artikel

Feuerwehr Heesen feiert 90. Geburtstag

Feuerwehr Heesen feiert 90. Geburtstag

Crash in Duddenhausen: Motorradfahrer im Krankenhaus 

Crash in Duddenhausen: Motorradfahrer im Krankenhaus 

Amphibienfahrzeug bekämpft Wasserpest im Eystruper Naturfreibad

Amphibienfahrzeug bekämpft Wasserpest im Eystruper Naturfreibad

Auf den Spuren jüdischer Familien im Hoyaer Land

Auf den Spuren jüdischer Familien im Hoyaer Land

Kommentare