Erfolgreiche Schatzsuche in der Weser

Polizei findet Tresore und Zigarettenautomaten im Drakenburger Schleusenkanal

Die Einsatzkräfte bergen einen Tresor aus dem Schleusenkanal.
+
Die Einsatzkräfte bergen einen Tresor aus dem Schleusenkanal.

Als Schatzsucher waren Taucher der Nienburger Polizei in der vergangenen Woche im Einsatz. Mit Erfolg!

Nienburg. Am vergangenen Mittwoch fand von 10 bis 16 Uhr ein Einsatz der Wasserschutzpolizeistation Nienburg zusammen mit der Technischen Einheit der Zentralen Polizeidirektion Hannover im Bereich der Schleusenoberkanals Drakenburg statt.

Während vorangegangener Taucheinsätze war die Polizei bereits an einigen Stellen der Weser auf entsorgtes Diebesgut, wie Tresore, gestoßen. Aufgrund dieser Erkenntnisse, wurde an diesem Mittwoch speziell der Bereich des Schleusenoberkanals Drakenburg abgesucht. Durch ein Sonarbootes wurde eine Vorsondierung des Schleusenkanals vorgenommen. Polizeitaucher suchten im Anschluss die Bereiche auf, bei denen sich während der ersten Absuche Auffälligkeiten gezeigt hatten. Unterhalb einer Brücke stießen die Polizeibeamten dann auf insgesamt zwei Tresore, zwei Zigarettenautomaten und den Unterfahrschutz eines Pkw.

Das Streifenboot der Nienburger Wasserschutzpolizei während des Einsatzes.

Mithilfe des Schubbootes des Wasserstraßen und Schifffahrtsamtes Weser wurden alle Gegenstände aus dem Kanal geborgen. Bei der anschließenden ersten Begutachtung der Fundstücke stellten die Beamten unter anderem einen erheblichen Muschelbewuchs fest, was vermutlich auf eine längere Liegezeit im Wasser schließen lässt. Das Ergebnis der genauen Untersuchung der geborgenen Gegenstände steht allerdings noch aus.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Massive Raketenangriffe: Israel antwortet mit Luftschlag

Massive Raketenangriffe: Israel antwortet mit Luftschlag

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Meistgelesene Artikel

Die unglaubliche Reise des Nienburger Fußballers Jens Todt

Die unglaubliche Reise des Nienburger Fußballers Jens Todt

Die unglaubliche Reise des Nienburger Fußballers Jens Todt
Das Mausoleum auf dem Friedhof in Eystrup

Das Mausoleum auf dem Friedhof in Eystrup

Das Mausoleum auf dem Friedhof in Eystrup
Die große Vogelzählung in Nienburg

Die große Vogelzählung in Nienburg

Die große Vogelzählung in Nienburg
Corona im Landkreis Nienburg: Inzidenz weiterhin unter 100

Corona im Landkreis Nienburg: Inzidenz weiterhin unter 100

Corona im Landkreis Nienburg: Inzidenz weiterhin unter 100

Kommentare