1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Nienburg
  4. Nienburg/Weser

Wohnmobilstellplatz inklusive Esel-Einschlafhilfe in Rehburg

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Beate Ney-Janßen

Kommentare

Ein super süßer Esel schaut super süß.
„Schau mir in die Augen…“: Auge in Auge mit der Eselherde bietet der Wohnmobilstellplatz nun Übernachtungsmöglichkeiten. © Beate Ney-Janßen

Wohnmobilisten können sich jetzt von sanftem „Iah“ in den Schlaf wiegen lassen.

Rehburg - Die Esel der Rasse Baudet du Poitou der Familie Ellermann sind längst zu so etwas wie einem der Wahrzeichen Rehburgs geworden. Ihre Freude an den Tieren teilt die Familie gerne. Ihr jüngster Coup ist ein Wohnmobil-Stellplatz mit Blick auf die Eselweide. Wohnmobilisten können sich dort von sanftem „Iah“ in den Schlaf wiegen lassen. Einige seiner Eselpaten brachten Frank Ellermann auf die Idee:

An der Mardorfer Straße in Rehburg ist das Schuld mit dem Hinweis auf den Wohnmobilstellplatz mit Esel-Anschluss nicht zu übersehen.
An der Mardorfer Straße in Rehburg ist das Schuld mit dem Hinweis auf den Wohnmobilstellplatz mit Esel-Anschluss nicht zu übersehen. © Beate Ney-Janßen

Die Nähe zu den Eseln könne doch noch mehr hergestellt werden, wenn es eine Übernachtungsmöglichkeit gibt. Gesagt, getan: Jetzt stehen drei Plätze für Wohnmobile bereit. Den ersten Service für die Campierenden auf seinem Grundstück hat Ellermann bereits parat. Die neue Fotovoltaik-Anlage auf dem Dach des Wohnhauses ist mit Stromanschlüssen an die Stellplätze verbunden. Wasseranschlüsse gibt es nicht, soll es auch nicht geben.

Stattdessen baut Ellermann derzeit ein Badezimmer und eine Küche in einem alten Stall auf. Mit französischem Flair, weil die Eselrasse schließlich aus Frankreich stammt. Klappt alles, wie Ellermann es sich vorstellt, kommt auch noch eine Fasssauna mit Holzofen und Abkühlbecken dazu. Mit direktem Blick auf die Esel und den Rundwanderweg ums Steinhuder Meer. Buchungen nimmt Familie Ellermann unter 0171/60 01 600 an. Dort gibt es auch mehr Informationen zu den Eseln.

Auch interessant

Kommentare