BMW kommt von Straße ab und kracht in Carport - 77-Jährige stirbt

+
BMW kracht in Carport.

Stolzenau - Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Sonnabend in Stolzenau zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 77-Jährige ums Leben kam und ein 75-Jähriger schwer verletzt wurde.

Ein BMW fuhr aus der Feldstraße kommend auf die Straße Feuerschicht zu, wie die Feuerwehr mitteilte. Ungebremst überquerte das Fahrzeug die Fahrbahn, durchschlug einen Metallzaun und die Randeinfassung des gegenüberliegenden Grundstücks und prallte mit immer noch erheblicher Wucht derart auf zwei dort parkende Fahrzeuge, dass diese total zerstört wurden.

Der BMW durchschlug im Weiteren den Maschendrahtzaun des Nachbargrundstückes und den Stützpfeiler des angrenzenden Carports. Auf einem der parkenden Fahrzeuge aufliegend kam der Wagen schließlich zum Stehen. Beide Fahrzeuginsassen erlitten schwere Verletzungen.

Der 75-jährige Fahrer konnte durch den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit werden. Für die Befreiung der eingeklemmten Beifahrerin wurden die Feuerwehren aus Stolzenau und Nendorf gerufen, die mit 24 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen am Unfallort eintrafen. Mit schwerem Gerät wurde die Frau aus dem BMW befreit und anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christoph IV in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Dort erlag die 77-Jährige ihren schweren Verletzungen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

"Nach ersten polizeilichen Feststellungen kann eine Alkoholisierung ausgeschlossen werden. Ob eine Erkrankung des Fahrers oder ein technischer Defekt am Fahrzeug ursächlich waren, werden die weiteren Ermittlungen der Polizei Stolzenau ergeben müssen", sagte Polizeisprecherin Gabriela Mielke zur möglichen Unfallursache des tragischen Unfalls.

Mehr zum Thema:

Trump wendet sich vom Klimaschutz ab

Trump wendet sich vom Klimaschutz ab

Tim Wiese gibt Autogrammstunde in Apotheke

Tim Wiese gibt Autogrammstunde in Apotheke

Zyklon „Debbie“ verwüstet Australiens Küstenregion

Zyklon „Debbie“ verwüstet Australiens Küstenregion

New Model Army im Aladin

New Model Army im Aladin

Meistgelesene Artikel

Landwirt stirbt an schweren Verletzungen

Landwirt stirbt an schweren Verletzungen

Grausamer Fund gibt Rätsel auf

Grausamer Fund gibt Rätsel auf

Bergung des Unfallzugs in Landesbergen hat begonnen

Bergung des Unfallzugs in Landesbergen hat begonnen

Keine Leiche auf dem Grund der Weser

Keine Leiche auf dem Grund der Weser

Kommentare