22-Jährige kommt von der Fahrbahn ab

Holte: Fahrerin überschlägt sich mit ihrem Wagen und ist schwer verletzt

+
Rettungsdienst und Feuerwehr versorgen die verletzte Fahrerin

Holte -  Eine 22-jährige Autofahrerin kam am Mittwochmorgen mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die schwer verletzte Fahrerin konnte aus dem Auto befreit werden und wurde vorsorglich in eine Bremer Klinik gebracht.

„Verkehrsunfall, eingeklemmte Person in Neulohe in der Holter Straße “ - so lautete die Alarmierung für die Ortsfeuerwehren Holte–Langeln, Wietzen und Oyle am Mittwoch um 9.11 Uhr.

Eine junge Autofahrerin war auf der Kreisstraße 34 von Weberkuhle in Richtung Wietzen unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve im Ortsteil Neulohe kam die Fahrerin eines Citroen zunächst auf den rechten Seitenstreife, überfuhr einen Begrenzungspfahl und schleuderte dann über den Radweg eine kleine Böschung hinab auf eine Wiese. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Die 22-jährige Fahrerin aus Steyerberg war nicht, wie zunächst vermutet, eingeklemmt und konnte deshalb von den ersten Einsatzkräften aus dem Auto befreit werden.

Sie wurde dem Rettungsdienst übergeben und nach kurzer Behandlung im Rettungswagen vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Bremen geflogen. Die Feuerwehren Oyle und Wietzen konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen. Die Einsatzkräfte aus Holte – Langeln sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst beim Transport der Patientin von der Wiese bis zum Rettungswagen. Über die Unfallursache und Schadenshöhe konnte die Polizei vor Ort noch keine Aussagen machen. 

Quelle: BlickPunkt Nienburg

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Rettungskräfte kämpfen mit Regenmassen

Rettungskräfte kämpfen mit Regenmassen

Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Das sind die verrücktesten Leichenwagen der Welt

Das sind die verrücktesten Leichenwagen der Welt

50 Jahre AMG: Vollgas von Anfang an

50 Jahre AMG: Vollgas von Anfang an

Meistgelesene Artikel

Löschen mit den Waldbrandexperten

Löschen mit den Waldbrandexperten

Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

Gosse fertig, Leitungen im Bau, Asphalt kommt

Gosse fertig, Leitungen im Bau, Asphalt kommt

Kommentare