Schulgebäude in Langendamm beschmiert

Graffiti sorgen für Sorgen

+
Die Grund- und Realschule des Ortsteils: Hier ließen sich Unbekannte mit Farben am Gebäude aus.

Langendamm - Von Nikias Schmidetzki. Für Unsicherheit sorgten Graffiti am Schulgebäude in Langendamm. Mehr als 20 Schriftzüge und Symbole hatten Unbekannte über Nacht angebracht.

Die Aufregung war groß. Einige Eltern mochten ihre Kinder gar nicht in die Schule schicken, anderen war wenigstens unwohl – und gefühlt war auch die Präsenz von Polizeistreifen und Ordnungsamt rund um die Langendammer Schule höher. Der Unruhe zu Grunde lagen Schmierereien, die Unbekannte am Gebäude hinterlassen hatten.

Am Dienstagmorgen hatte der Hausmeister Schriftzüge und Symbole entdeckt. Mehr als 20 waren es laut Polizei, die in der Zeit von Montagabend bis Dienstagmorgen hinterlassen worden sind. Selbst in der Ortsratssitzung am Dienstagabend war der Punkt eine Erwähnung wert. Selbst der Satz "Ich töte euch!", war zu lesen. Die Polizei sah allerdings keine ernsthafte Gefährdung. Die Ermittlungen laufen, in der Schule waren unter anderem Psychologen im Einsatz.

Mit roter und schwarzer Farbe waren die Täter zu Werke gegangen. Die gesprühten Ferkeleien selbst wichen schon kurze Zeit später Lappen und Reinigungsmittel. Einen Verdacht gebe es wohl, meinte Gabriela Mielke auf Nachfrage. Dennoch hoffen die Ermittler auf Hinweise unter Tel. 05021/97780.

Quelle: BlickPunkt Nienburg

Mehr zum Thema:

Wie Jörg Michelson aus Barrien die Welt sieht

Wie Jörg Michelson aus Barrien die Welt sieht

Auf einer Reise Stockholm entdecken

Auf einer Reise Stockholm entdecken

Fußball-Tennis und viel Kopfballspiel: Werder-Training am Donnerstag

Fußball-Tennis und viel Kopfballspiel: Werder-Training am Donnerstag

Warschau will neuen Glanz für Praga

Warschau will neuen Glanz für Praga

Meistgelesene Artikel

Drei Monate nach Unfall soll Bahnwrack abtransportiert werden

Drei Monate nach Unfall soll Bahnwrack abtransportiert werden

Der symbolische Schlüssel für das neue Fahrzeug

Der symbolische Schlüssel für das neue Fahrzeug

Bergung des Unfallzugs in Landesbergen hat begonnen

Bergung des Unfallzugs in Landesbergen hat begonnen

Dieses Reh hat dem Wolf offensichtlich gemundet

Dieses Reh hat dem Wolf offensichtlich gemundet

Kommentare