Anzeige - Bessere Umsetzung von individuellen Kundenwünschen 

Neubau in Pennigsehl: Mehr Service bei Deterding Reinigungstechnik

+
Das neue Betriebsgebäude ermöglicht eine noch schnellere und gezieltere Umsetzung von individuellen Kundenwünschen.

Pennigsehl - Nach etwa zehn Monaten Bauzeit hat die „deterding + gräpel gmbh“ ihr neues Betriebsgebäude in Pennigsehl bezogen. Schwerpunkt der dortigen Geschäftstätigkeit ist der Sonderanlagenbau im Bereich der Reinigungstechnik.

Künftig sorgen zehn Mitarbeiter in Technik, Planung, Verwaltung und Vertrieb für die erfolgreiche Umsetzung der mitunter sehr speziellen Kundenwünsche.

„Um den zunehmenden Anfragen aus Industrie und der Dienstleistungsbranche genauso wie aus der Landwirtschaft und dem Handwerk gerecht zu werden und mit dem Unternehmen zu wachsen, haben wir uns mit den Eigentümerfamilien Deterding und Gräpel zu der Investition in ein neues Betriebsgebäude entschlossen“, sagt Geschäftsführer Hermann Gräpel.

In der Produktionshalle können nun auch komplexe Speziallösungen und sehr individuelle Kundenwünsche entwickelt und produziert werden. Ob mobile oder stationäre Lösungen beim Kunden vor Ort, ob Hochdruck- oder Drucklufttechnik, ob automatisiert, computergesteuert oder klassisch von Menschenhand bedient: Im Vordergrund steht immer das bestmögliche Ergebnis für den Kunden.

Geschäftsführer Hermann Gräpel legt großen Wert auf guten Kundenservice.

 

„Aktuell wird für eine textile Großwäscherei eine Schleuse zur hygienischen Reinigung von fahrbaren Wäschekäfigen erstellt. Bevor diese Anlagen beim Kunden eingebaut wird, wird sie ein paar Wochen bei uns Probe laufen“, sagt Gräpel.

Auf etwa 600 Quadratmetern Produktionsfläche werden Reinigungsanlagen für Tanks und Behälter, Silofahrzeuge oder Zisternen ebenso produziert wie spezialisierte Reinigungsanlagen. Dazu gehören innovative Lösungen für die vollautomatische Einkaufswagenreinigung, Glas- und Photovoltaik-Reinigung oder Reinigung für Fahrräder und Motorräder.

Die neue Halle ist für weitere Themen der Abteilung Anlagenbau ausgelegt. Dazu zählen die Herstellung von Wasseraufbereitungsanlagen zu Reinigungszwecken und modernen Servicesäulen wie Scheibenreiniger-Füllstationen oder Duftspender für PKW.

Ein großes Hochregallager, welches in Eigenbau entstand, bietet reichlich Platz für die Rohr- und Befestigungstechnik.

Im oberen Gebäudeteil entstand eine neue Büroebene. Dort befinden sich nun die Büros der Anlagenplaner und Programmierer, in denen alle Sonderanlagen geplant werden. Ein großes Besprechungszimmer für Gespräche mit Partnern und Herstellern und ein Schulungsraum sorgen für kurze Wege und liegen direkt in der Nähe der Projekte.

Ein weiteres Büro steht der Kundendienst-Leitung zur Verfügung. Die Servicemonteure werden von dort schnellstmöglich und sinnvoll zum Kunden dirigiert.

Neben weiteren Räumen für die Geschäftsführung wurde zudem ein Teambüro geschaffen, welches als Begegnungsstätte aller Mitarbeiter im Service und Anlagenbau für den wichtigen Gedankenaustausch dient.

Showroom und Servicewerkstatt sorgen für ausgezeichneten Service  

Besonders freut sich Geschäftsführer Hermann Gräpel über den neuen Showroom. „Hier können wir nun zeigen, was in den Katalogen und Prospekten nicht zu finden ist“, sagt Gräpel.

Im neuen Showroom werden die individuellen Projekte, wie hier die Kompressoranlage, ausgestellt.

Aktuell ist dort eine moderne Kompressor- und Druckluftanlage mit energieeffizienter Steuerung, kombiniert mit cleverer Befestigungstechnik, einsatzbereit und in Betrieb zu erleben. Des Weiteren präsentiert Deterding aktuelle Hochdrucktechnik im Kalt- und Heißwasserbetrieb, konzipiert nach Kundenvorgaben, und kombiniert mit energiesparender, fernbedienbarer Steuerung.

Die zertifizierte Reparaturwerkstatt bietet ihren Service für Hochdruckreiniger privater und professioneller Anwendung, Nass- und Trockensauger für Haus, Garten, Handwerk und Industrie sowie für Bodenreinigungsgeräte und Kehrmaschinen, Kompressoren und Drucklufttechnik-Pumpen für Haus, Garten und Handwerk.

Bei der Vielzahl an Produkten namhafter Hersteller ist das Bereithalten der Ersatzteile für eine schnelle Reparatur wichtig. Deterding hat den Anspruch, seine Kunden zügig und effizient zu bedienen. Dazu dient ein umfangreiches Lager und die direkte und kurze Verbindung zu den Herstellern. Alle Mitarbeiter im Service werden regelmäßig geschult und sind dadurch für die angebotenen Reparaturleistungen autorisiert.

Dank der neuen zertifizierten Servicewerkstatt wird eine schnelle Reparatur und eine Vielzahl von Serviceleistungen ermöglicht.

Die erfahrenen Deterding-Mitarbeiter wissen, dass oftmals die Wahl des richtigen Zubehörs den Erfolg eines technischen Gerätes ausmacht. Die Experten geben gerne entsprechende Empfehlungen und Informationen zu Zubehör und Anbauteilen und sind durch das neue Betriebsgebäude nun auch zu Vorführungen und Feldversuchen in der Lage.

Noch mehr Einblicke in den Neubau gibt es in der Bildergalerie. 

Quelle: BlickPunkt Nienburg

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Wasserfontänen und gute Laune - die Reload-Besucher am Samstag

Wasserfontänen und gute Laune - die Reload-Besucher am Samstag

Brokser Heiratsmarkt - Freitagnacht

Brokser Heiratsmarkt - Freitagnacht

Wahl zur Miss Brokser Heiratsmarkt

Wahl zur Miss Brokser Heiratsmarkt

Massendefekt und Co. beim Reload - Fotos vom Samstagnachmittag

Massendefekt und Co. beim Reload - Fotos vom Samstagnachmittag

Meistgelesene Artikel

Mann schleudert mit Ford gegen Baum und wird schwer verletzt

Mann schleudert mit Ford gegen Baum und wird schwer verletzt

Flugplatzfest des Luft-Sportclubs Nienburg zieht tausende Besucher an

Flugplatzfest des Luft-Sportclubs Nienburg zieht tausende Besucher an

Feuerteufel in der Grafschaft unterwegs?

Feuerteufel in der Grafschaft unterwegs?

"Nicht nur etwas für Brautpaare" - Wedding-Festival in Gadesbünden

"Nicht nur etwas für Brautpaare" - Wedding-Festival in Gadesbünden

Kommentare