Feuerwehr reinigte nur noch Fahrbahn

Fahrer löscht Motorbrand selbst

+
Der Mercedes-Van brannte auf der B6, der Fahrer löschte das Feuer jedoch selbst.

Landesbergen/Brokeloh. Mit brennendem Motor hat es ein Autofahrer noch bis zur Abfahrt von der Bundesstraße geschafft.

Zu einem Kleinbrand wurde die Ortsfeuerwehr Lemke am Donnerstag kurz nach 19Uhr per Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert. Ein Kleinbus hatte bereits auf der Umgehungsstraße in Richtung Bremen einen Brand im Motorraum gemeldet. Der Fahrer schaffte es noch bis zur Abfahrt Lemke.

Die Flammen konnte der Fahrer mit einem Feuerlöscher selbst löschen. Die Ortsfeuerwehr Lemke reinigte schließlich die Fahrbahn und streute Ölbindemittel auf das ausgelaufene Motoröl. Nach einer halben Stunde war für die neun Einsatzkräfte der Einsatz erledigt

Quelle: BlickPunkt Nienburg

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Zehn stressfreie Jobs, in denen Sie gut verdienen

Zehn stressfreie Jobs, in denen Sie gut verdienen

Diese fünf Snacks verbrennen Ihr Fett einfach zwischendurch

Diese fünf Snacks verbrennen Ihr Fett einfach zwischendurch

Bugatti Chiron im Test: Nicht von dieser Welt

Bugatti Chiron im Test: Nicht von dieser Welt

Algen: Kochen und backen mit der Trend-Zutat

Algen: Kochen und backen mit der Trend-Zutat

Meistgelesene Artikel

Herbstmarkt in Hoya: So bunt wie die Jahreszeit

Herbstmarkt in Hoya: So bunt wie die Jahreszeit

Katharinenmarkt begeistert Organisatoren und Besucher

Katharinenmarkt begeistert Organisatoren und Besucher

Nienburger Kino: Neuer Standort steht fest

Nienburger Kino: Neuer Standort steht fest

Archäologen graben in Erichshagen

Archäologen graben in Erichshagen

Kommentare