Stargast Ria Hamilton beim „Blaue-Garde-Ball“

Neues Essenskonzept beim Nienburger Winterball

Es gibt noch Karten für den traditionellen Winterball der "Blauen Garde" in Nienburg.

Nienburg - Es gibt zahlreiche Veranstaltungen im Dezember: Von Weihnachtsmärkten bis hin zu Silvesterpartys findet in der Zeit um Weihnachten und Jahreswechsel viel statt. Doch auch der Januar soll nicht leer ausgehen - die Nienburger "Blaue Garde" lädt zum traditionellen Winterball am 16. Januar ein.

Das Offizier- und Unteroffiziercorps der Bürgerkompanien der Stadt Nienburg lädt für Sonnabend, 16. Januar, zu seinem traditionellen Winterball ein. Zu diesem „größten Ballereignis in Stadt und Landkreis Nienburg“, so der Verein, werde die Leintorhalle des TKW Nienburg „zu einem stilvollen Ballsaal umdekoriert.“

Die angrenzende kleine Sporthalle wird zudem als Restaurationsbereich genutzt und die ebenfalls vorhandene „Smokers Lounge“ soll den Rauchern unter den Ballgästen eine gemütliche Umgebung bieten. „Im Jahr 2016 erwartet unsere Gäste wieder ein unterhaltsames und stimmungsvolles Programm und insbesondere auch eine Aufwertung unseres Essenskonzepts“, teilen die Verantwortlichen der Blauen Garde in einer Presseerklärung mit. Ballgäste haben nämlich zusätzlich die Möglichkeit, noch vor der offiziellen Eröffnung des Winterballs an einem reichhaltigen Büfett im „Marché“ teilzunehmen.

Für eine volle Tanzfläche sollen abermals die „Free Steps“ aus Vechta in Kombination mit dem TNT-DJ-Team sorgen. Und auch das Steyerberger Blasorchester wird wieder mit von der Partie sein. Ein ganz besonderes Highlight soll schließlich der Auftritt der über die Bundesgrenzen hinaus bekannten jamaikanischen Sängerin Ria Hamilton sein. Bei der großen Tombola um Mitternacht stehen wie gehabt wieder zahlreiche wertvolle Preise zur Verlosung.

Der Veranstalter bietet den Ballgästen für Komplettbuchungen von Tischen lohnenswerte Ermäßigungen auf den Eintrittspreis an. Und auch Schüler, Studenten und Auszubildende haben die Möglichkeit, ermäßigte Karten zu erwerben. „Wir haben ein Programm aufgestellt, was einmal mehr unterstreicht, dass der Winterball ein Ereignis für alle Altersklassen darstellt. Die Vorbereitungen versprechen einen tollen Abend“, freuen sich die Verantwortlichen.

Willkommen zum Winterball seien ausdrücklich alle, die Lust auf einen fröhlichen Ballabend haben. Eintrittskarten können per E-Mail an winterball@gmx.net, in den Vorverkaufsstellen bei Friseur Meyer, Georgstraße 2, und Fotovision, Lange Straße 97, sowie über die Internetseite erworben werden. „So können Balleintrittskarten zum Beispiel auch ein passendes Weihnachtsgeschenk darstellen“, regt die „Blaue Garde“ an.

www.scheibenschiessen.de

Quelle: BlickPunkt Nienburg

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Rettungskräfte kämpfen mit Regenmassen

Rettungskräfte kämpfen mit Regenmassen

Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Das sind die verrücktesten Leichenwagen der Welt

Das sind die verrücktesten Leichenwagen der Welt

50 Jahre AMG: Vollgas von Anfang an

50 Jahre AMG: Vollgas von Anfang an

Meistgelesene Artikel

Löschen mit den Waldbrandexperten

Löschen mit den Waldbrandexperten

Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

Gosse fertig, Leitungen im Bau, Asphalt kommt

Gosse fertig, Leitungen im Bau, Asphalt kommt

Kommentare