Mann bedroht Beamte mit Samurai-Schwert

Nienburg - Einen Fall von häuslicher Gewalt meldet Nienburgs Polizei-Pressesprecherin Gabriela Mielke. Ihren Angaben zufolge ereignete sich der Vorfall am Sonntag gegen 5 Uhr.

Eine Nienburgerin hatte gemeldet, dass der Ex-Mann ihrer Bekannten in der Wohnung im „Am Bärenfallgraben“ durchdrehe. Der Mann habe seiner von ihm getrennt lebenden Frau gedroht und sich bereits selbst mit einem Messer verletzt. Als die erste Streifenwagenbesatzung eintraf, hatte sich das unverletzte, 29 Jahre alte Opfer bereits auf die Straße gerettet.

Der Täter befand sich noch in der Wohnung. Als die Polizei den Mann im Wohnzimmer stellte, bedrohte dieser die Beamten mit einem Samurai-Schwert und richtete die Klinge auch gegen sich selbst. Der 40-Jährige hatte sich offensichtlich bereits blutende Schnittwunden am Arm zugezogen.

Den eingesetzten Polizisten gelang es, den alkoholisierten Mann zu überwältigen und festzunehmen. Dabei leistete er erheblichen Widerstand, so Gabriela Mielke. Beim Abtasten des Mannes fanden die Polizisten ein Klappmesser, das die Beamten neben dem Samurai-Schwert sicherstellten. Wegen der Verletzungen, die er sich selbst beigebracht hatte, kam der Widerstand auch im Krankenhaus 40-Jährige zunächst ins Nienburger Krankenhaus , in dem er sich der Anweisungen der Mediziner widersetzte, da er sich nicht behandeln lassen wollte.

Nachdem die ärztliche Versorgung dann aber doch gelungen war, ging es für den Täter direkt in die Justizvollzugsanstalt (JVA) in Hannover. Ein gegen den Mann bestehender Haftbefehl lautet auf zehn Monate Freiheitsstrafe wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, so die Polizei-Pressesprecherin abschließend.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Trumps Nahost-Plan: "Deal" oder "Betrug" des Jahrhunderts?

Trumps Nahost-Plan: "Deal" oder "Betrug" des Jahrhunderts?

Wehrbeauftragter: Bundeswehr-Modernisierung kommt kaum voran

Wehrbeauftragter: Bundeswehr-Modernisierung kommt kaum voran

Tanzen: Bundesliga-Turniere in Nienburg

Tanzen: Bundesliga-Turniere in Nienburg

SEK-Einsätze in NRW: Sechs Festnahmen in der Rockerszene

SEK-Einsätze in NRW: Sechs Festnahmen in der Rockerszene

Meistgelesene Artikel

Notfall in Balge: Müll spontan entladen 

Notfall in Balge: Müll spontan entladen 

Leese: "Bankräuber" gesucht

Leese: "Bankräuber" gesucht

Nienburg erinnert an Befreiung von Auschwitz vor 75 Jahren

Nienburg erinnert an Befreiung von Auschwitz vor 75 Jahren

Auf Spurensuche nach dem Mörder

Auf Spurensuche nach dem Mörder

Kommentare