Zwei Betrunkene am Steuer

Kurioser Unfall in Helzendorf fordert mehrere Schwerverletzte

Schwarzes Auto mit Unfallschaden nachts vor Baum
+
Ein Autofahrer fährt sich beim Wenden fest, ein anderer will helfen und verursacht dabei in Helzendorf einen Unfall mit mehreren Verletzten.

Warpe – Zwei Unfallwagen an zwei verschiedenen, aber nahegelegenen Orten, mehrere alkoholisierte und zum Teil schwerverletzte Personen – den Polizeibeamten, die am 9. Januar gegen Mitternacht nach zwei Notrufen nach Helzendorf gerufen wurden, erschloss sich die Lage nicht auf den ersten Blick. Am Sonntag teilte die Polizei dazu folgenden Ermittlungsstand mit:

  • Ein Unfall ereignete sich am Samstag in Helzendorf.
  • Doch die Lage erschloss sich der Polizei nicht auf den ersten Blick.
  • Der Unfallbericht der Polizei offenbart eine kuriose Tatsache.

Ein Fahrzeug war gegen 23.20 Uhr in Helzendorf unterwegs und versuchte, auf der Landesstraße 352 zu wenden. Dabei fuhr es sich im Wegeseitenraum fest. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer wollte offenbar helfen. Er begab sich zum feststeckenden Wagen, kollidierte allerdings mit dem bereits verunfallten Auto. Dabei verletzten er und zwei weitere Mitfahrer sich teils schwer.

Dass der Fahrer den Unfallort unerkannt verließ, lag wohl an der Tatsache, dass er nicht nur alkoholisiert war, sondern auch keine Fahrerlaubnis besitzt. Über den Notruf 110 erreicht die Polizei jedoch nicht nur der Hinweis auf den feststeckenden Wagen, sondern auch darauf, dass ein augenscheinliches Unfallfahrzeug an einer wenige 100 Meter entfernten Privatadresse abgestellt wurde.

Beiden Fahrzeugführern wurden in der Nacht Blutproben entnommen und die beteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Ein Vortest hat bei den Männern einen Alkoholisierungsgrad von 1,58 und mehr als zwei Promille ergeben, heißt es im Polizeibericht.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Super Bowl: NFL-Star Brady will Geschichte schreiben

Super Bowl: NFL-Star Brady will Geschichte schreiben

Neuer Mode-Stil für das Weiße Haus

Neuer Mode-Stil für das Weiße Haus

Wie werde ich Verfahrensmechaniker/in?

Wie werde ich Verfahrensmechaniker/in?

Russland protestiert: «Putin, hau ab!»

Russland protestiert: «Putin, hau ab!»

Meistgelesene Artikel

Nienburg verschärft Corona-Maßnahmen

Nienburg verschärft Corona-Maßnahmen

Nienburg verschärft Corona-Maßnahmen
Nienburger Seniorin fällt auf Telefonbetrug mit „Google Play“-Karten herein

Nienburger Seniorin fällt auf Telefonbetrug mit „Google Play“-Karten herein

Nienburger Seniorin fällt auf Telefonbetrug mit „Google Play“-Karten herein
29-Jähriger verschickte Drogen mit der Post

29-Jähriger verschickte Drogen mit der Post

29-Jähriger verschickte Drogen mit der Post

Kommentare