Sonnabend große Show mit Liedern aus 24 Stücken im Hoyaer Schlosshof

Sechs weit gereiste Künstler singen bei der Musicalnacht

+
Michael Svensson

Die Musicalnacht am Hoyaer Schloss steht vor der Tür: Am Sonnabend, 27. Juni, erwartet die Besucher eine Zeitreise durch die Welt des Musicals. Außerdem hat der Chor der Grundschule Hoya einen Gastauftritt beim Open Air im Schlosshof. Beginn ist um 20 Uhr. Sechs Sänger gestalten das Programm mit Liedern aus insgesamt 24 Shows und Musicals.

Auf eine konkrete Songliste werden sich die Sänger im Vorfeld nicht einlassen, sagte Petra Schulenburg bei einer Pressekonferenz zur Musicalnacht. Die Eystruperin hat den Kontakt hergestellt zu den Künstlern, die sich von Auftritten auf der Bühne des Bremer „Fritz‘“ kennen. Gemeinsam mit Anne Wasner, Marlies Fregien, Elfriede Hornecker und Britta Grohs organisiert Petra Schulenburg die Musicalnacht für die Stadt Hoya.

Folgende sechs Künstler treten auf:

Stefan Monsees

Stefan Monsees

Der 43-Jährige wollte eigentlich Kostümbildner werden und landete auf Umwegen zunächst als Pantomime und später als Travestie-Künstler auf der Bühne. Seine Leidenschaft ist der Gesang. Seit 2011 steht Stefan Monsees in mehreren Shows im Bremer „Fritz“ auf der Bühne. Dort lernte er nach und nach die Künstler kennen, mit denen er nun die Musical Show in Hoya gestaltet. In seiner Rolle als „Kim Bärly“ gastierte er bereits im Filmhof.

Karina Klüber

Karina Klüber

Die 1988 geborene Karina Klüber ist diplomierte Musicaldarstellerin. Sie spielte im Freiburger Konzerthaus im Musical „Zaad van Satan“ und im Internationalen Theater in Frankfurt in „Non(n)sense“ sowie zwei Jahre lang auf einem Kreuzfahrtschiff, bevor sie als Gesangssolistin mit dem Variete-Theater „Dinner for fun“ durch Berlin tourte. Seit 2013 spielt sie in „Steins Tivoli“ in Hanau,

Martin Holtgreve

Martin Holtgreve

Aufgewachsen in Warschau und zweisprachig erzogen (deutsch und polnisch), stand Holtgreve schon im Kindesalter auf der Bühne und spielte im Fernsehens. Nach dem Abitur zog er nach Berlin, studierte und absolvierte eine Musicalausbildung. Danach spielte unter anderem in „Elisabeth – die Legende einer Heiligen“ und „Der kleine Lord“. Außerdem wirkte Martin Holtgreve in der 3sat/ZDF-Verfilmung von Puccinis „Tosca“ als Mario Cavaradossi mit. Nach ein paar Jahren auf einem Kreuzfahrtschiff steht er aktuell in Bremen bei der Schlagerrevue „Ein Bett im Kornfeld“ auf der Bühne im „Fritz“ – unter anderem.

Kim-Lisa Berger

Kim Lisa Berger

Die 25-Jährige ist Diplom-Bühnendarstellerin. In ihrer noch jungen Karriere trat sie als „Schneekönigin“, im Musical „Peter Pan“ und bei „Rats“, einem Musical in Hameln, auf. Kim Lisa Berger steht im Bremer „Fritz“ seit 2013 als Zweitbesetzung in den Shows „Zwei Apfelsinen im Haar“, „Ein Bett im Kornfeld“ sowie „Pappa Pia“ auf der Bühne.

Michael Svensson

Michael Svensson

Der 34-jährige Flensburger ist staatlich geprüfter Bühnendarsteller und stand 2003 für die „Mamma Mia“-Produktion in Hamburg auf der Bühne. Der renommierten Stage Entertainment blieb er bis 2008 treu und kam auch in Stuttgart bei „Mamma Mia“ sowie bei den „3 Musketieren“ zum Einsatz. Im Anschluss zog es ihn nach Bremen, wo er im Waldau-Theater 2008 und 2009 in „Maria Stuart“ und „Peter Pan“ spielte. Zwischendurch war er auf Kreuzfahrtschiffen im Einsatz, bevor er im „Fritz“ in den Shows „Zwei Apfelsinen im Haar“, „Ein Bett im Kornfeld“ sowie „Pappa Pia“ begeisterte.

Denise Vilöhr

Denise Vilöhr

Schon während ihrer Ausbildung zur Musicaldarstellerin stand Denise Vilöhr in dem Musical „Footloose“, in der Operette „Der Zigeunerbaron“ und dem Musical „Ein Mann ohne Bedeutung“ auf der Bühne. Nach ihrer Ausbildung ging sie auf mehreren Deutschlandtourneen, unter anderem als „Aschenputtel“ und „Schneewittchen“. Auch sie sang auf einem Kreuzfahrtschiff. Derzeitig sieht man sie in Hildesheim in der Rolle der Nadine in „Eine wilde Party“. Außerdem tourt sie als Gretchen mit „Faust – die Rockoper“ durch Deutschland.

Quelle: Petra Schulenburg

Mehr zum Thema:

Wie werde ich Bestatter/in?

Wie werde ich Bestatter/in?

Was moderne Brausen fürs Bad alles können

Was moderne Brausen fürs Bad alles können

CDU siegt bei Saar-Wahl - SPD profitiert nicht von Schulz

CDU siegt bei Saar-Wahl - SPD profitiert nicht von Schulz

Gewinner und Verlierer: Der Saarland-Wahltag in Bildern

Gewinner und Verlierer: Der Saarland-Wahltag in Bildern

Meistgelesene Artikel

70-Jähriger in Nienburg vermisst

70-Jähriger in Nienburg vermisst

Weil andere ihre Haare dringender brauchen als sie

Weil andere ihre Haare dringender brauchen als sie

Zugverkehr zwischen Bremen und Hannover gestört 

Zugverkehr zwischen Bremen und Hannover gestört 

Keine Leiche auf dem Grund der Weser

Keine Leiche auf dem Grund der Weser

Kommentare