Die Piraten „Smutje“ und „Captain“ boten draußen eine heiße Show.

Piraten-Nachmittag: heiße Show und Turnhallen-Eroberung

+
Die Nachwuchspiraten enterten danach noch die Sporthalle.

Bücken - Im Rahmen des Ferienspaß-Programms organisierte der MTV Bücken einen Piraten-Nachmittag, zu dem die Kinder aus der ganzen Samtgemeinde eingeladen waren. Das Event an der Kapitän-Koldewey-Grundschule begann mit der Piratenshow „Flucht aus der Karibik“, die von der Kreisjugendpflege gebucht wurde.

Michael Suhr und Robin Read sind seit vier Jahren als die Piraten „Captain“ und „Smutje“ unterwegs und begeistern „kleine Landratten“ ab fünf Jahren. Mit einer Schatzkarte machten sie sich auf Mannschaftssuche, sangen Piraten-Lieder, bei denen die Kinder zum Mitmachen motiviert wurden, und brachten mit einer Gitarre noch mehr Schwung in die ganze Angelegenheit. Neben viel Witz, einer Schatzkiste und einer Feuerjonglage gab es eine Piraten-Mutprobe, bei der alle in eine Zitronenscheibe bissen.

Nach der Show konnten sich die kleinen Piraten in einer Bewegungslandschaft in der Turnhalle austoben. Die Geräte waren passend zum Thema benannt: Da gab es schwingende Leichtmatrosen, eine wackelige Schiffsleiter, ein Piranha-Riff und eine Piraten-Bucht.

mtm

Große Piratenschau in Bücken

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Neues Spezialfahrzeug für Leester Feuerwehr

Neues Spezialfahrzeug für Leester Feuerwehr

Machtkampf: Zahl der Todesopfer in Venezuela steigt auf 100

Machtkampf: Zahl der Todesopfer in Venezuela steigt auf 100

Prinzessin Charlotte (2) ist einfach süß, auch schlecht gelaunt 

Prinzessin Charlotte (2) ist einfach süß, auch schlecht gelaunt 

Blutige Unruhen in Jerusalem: Bilder der Wut und Gewalt

Blutige Unruhen in Jerusalem: Bilder der Wut und Gewalt

Meistgelesene Artikel

Familie Willen begrüßt 1000 Besucher bei Hoffest

Familie Willen begrüßt 1000 Besucher bei Hoffest

Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

Brandstiftung: Gericht sieht keine Mordabsicht

Brandstiftung: Gericht sieht keine Mordabsicht

Pkw ohne Versicherungsschutz gefahren

Pkw ohne Versicherungsschutz gefahren

Kommentare