Große Such-Aktion der Polizei am Mittwoch in Eystrup

Elfjährige kehrt erst nach Stunden heim

+
Zur Unterstützung der Suche forderte die Hoyaer Polizei einen Hubschrauber aus Hannover an. Archivfoto: Michael Wendt

Eystrup - Mit Hubschrauber-Unterstützung hat die Polizei am Mittwochabend eine Elfjährige im Eystruper Wohngebiet „Vehrenkamp“ gesucht. Letztendlich kehrte die Vermisste von selbst zurück. Das teilte die Polizei auf Nachfrage mit.

Als das Mädchen am Mittwoch um kurz nach 12 Uhr nicht vom Zeitungsaustragen zurückgekommen war, hatte seine Mutter die Polizei informiert. Weil es auch Stunden später keine Spur von der Elfjährigen gab und einige Zeitungen nicht ausgetragen waren, begannen Polizisten aus Hoya gegen 18 Uhr mit der Suche. Dazu forderten sie Verstärkung aus Nienburg sowie einen Polizei-Hubschrauber aus Hannover an.

Um 19 Uhr kehrte die Elfjährige von sich aus nach Hause zurück. Sie war bei einer Freundin gegenüber ihres Elternhauses. Dort hatte die Mutter auf ihrer Suche zwar geklingelt, ihr war aber nicht geöffnet worden. Möglicherweise hatte sich die Elfjährige auch bei ihrem Vater „abgemeldet“, sagt die Polizei, der habe sie aber vielleicht nicht richtig verstanden, weil er gerade eine Hecke schnitt. mwe

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Diese 10 Dinge sollten Sie aus Ihrer Küche entfernen

Diese 10 Dinge sollten Sie aus Ihrer Küche entfernen

Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos

Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos

So funktioniert Virtual Fitness

So funktioniert Virtual Fitness

Geschichte und Zukunft des Wankelmotors

Geschichte und Zukunft des Wankelmotors

Meistgelesene Artikel

Familie Willen begrüßt 1000 Besucher bei Hoffest

Familie Willen begrüßt 1000 Besucher bei Hoffest

Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr

Brandstiftung: Gericht sieht keine Mordabsicht

Brandstiftung: Gericht sieht keine Mordabsicht

Pkw ohne Versicherungsschutz gefahren

Pkw ohne Versicherungsschutz gefahren

Kommentare