Gedanken zum Valentinstag

Gesteht eure Liebe demjenigen, der sie verdient!

+
Bei Geschenken zum Valentinstag haben Männer den besseren Riecher, glaubt unsere Autorin Lydia Cramer.

Von Lydia Cramer(15 Jahre) aus Schweringen. Was gibt es schöneres als Valentinstag und romantischeres als „Valentins“ Geschenke? Jedenfalls, wenn man es richtig angeht. Traditionell ist es ja so, dass die Männer den Frauen etwas schenken, aber auch die Frauen können ihren Lieblingen etwas schenken. Da aber Männer mehr nützliche Dinge bevorzugen, fällt es den Frauen meistens schwer, das Richtige zu finden, und sie verschenken etwas, was der Mann eigentlich gar nicht gebrauchen kann.

Lydia Cramer

Die Männer dagegen haben meistens den richtigen Riecher bei den Frauen und verschenken etwas Süßes, etwas Schönes oder etwas Leckeres, wie zum Beispiel Blumen (meistens rote Rosen), Parfüm oder Pralinen, die sie sich dann mit ihrer Frau teilen und sich damit selber einen Gefallen tun. Doch eigentlich sind es doch nicht die Geschenke, die den Tag so schön machen, oder? Der Sinn darin ist doch, dass man sich an diesem Tag trauen kann, seine Gefühle einem anderen zu offenbaren. Sei es nun der ersten Kindergartenliebe oder bei einem alten Ehepaar der Partner.

Von daher: Kopf hoch, und gesteht eure Liebe demjenigen, der sie verdient!

Schönen Valentinstag euch! :)

Mehr zum Thema:

Lätare-Spende in Verden

Lätare-Spende in Verden

Bargfrede und Eilers arbeiten individuell

Bargfrede und Eilers arbeiten individuell

In diese 10 Berufsgruppen haben die Deutschen Vertrauen

In diese 10 Berufsgruppen haben die Deutschen Vertrauen

Frau stirbt bei schwerem Unfall in Bassen 

Frau stirbt bei schwerem Unfall in Bassen 

Meistgelesene Artikel

Drei Monate nach Unfall soll Bahnwrack abtransportiert werden

Drei Monate nach Unfall soll Bahnwrack abtransportiert werden

Auto überschlägt sich auf B6: Drei Menschen verletzt

Auto überschlägt sich auf B6: Drei Menschen verletzt

„Lovemobil“ in Eystrup erneut abgebrannt

„Lovemobil“ in Eystrup erneut abgebrannt

70-Jähriger in Nienburg vermisst

70-Jähriger in Nienburg vermisst

Kommentare